PR-Agentur Blog

Unsere Lesetipps 47/2015

Die wöchentlichen LesetippsDas Internet steht im Zeichen des Informationsüberflusses – jeden Tag kommen neue Informationen hinzu. Damit Sie schneller die interessantesten Artikel aus PR, Online Marketing und Social Media finden, übernehmen wir die Suche für Sie. Diese Woche erwarten Sie aufschlussreiche Beiträge zu Content Marketig Strategien, dem rundumerneuerten Google+, warum Videos in jede PR-Strategie gehören und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen!

Coca-Cola und FischerAppelt gelingt das PR-Bild des Jahres

Das beste PR-Bild des Jahres erhält den PR-Bild Award. Eine unabhängige, vom Initiator News Aktuell bestellte Jury, kürt jedes Jahr in sieben Kategorien die besten Momentaufnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieses Jahr setzten sich Coca-Cola und die Agentur FischerAppelt mit ihrem Bild „Togetherness“ gegen die Konkurrenz durch. Lesen…

Warum Marken im Social Web immer politischer werden

Im Zeitalter der sozialen Netzwerke müssen Marken die Erwartungen, die Ihre Kunden an sie haben, erfüllen – andernfalls droht ein neuzeitliches Unwetter: Der Shitstorm. Dabei bleibt es nicht aus, dass Marken sich auch immer öfter politisch positionieren müssen. Wie das kommt, verrät Patrick Beitenbach von lead-digital.de. Lesen…

15 Tipps und Tricks für ein gelungenes Facebook-Marketing

Die Facebook-Community wächst beständig – damit bietet das soziale Netzwerk Online-Marketern zahlreiche Möglichkeiten und Vorteile. Wie Sie Ihr Facebook-Marketing optimieren können, erfahren Sie in diesen 15 Tipps und Tricks von interneworld.de. Lesen…

Introducing the new Google+

Google+ ist tot, es lebe Google+? Mit einem neuen Facelift will Google seinem sozialen Netzwerk zu mehr Beliebtheit verhelfen. Die neue Version fokussiert sich auf Collections und Communities und trennt sich von alten Features, wie Hangouts und Google Photos. Mehr dazu erfahren Sie auf dem offiziellen Googleblog. Lesen…

How to Optimize Your Social Media Schedule for Maximum Impact

Bei der Pflege von Social Media Accounts gilt vor allem: Consistence is Key! Indem Sie einen Social Media Kalender verwenden, sorgen Sie für einen konstanten Strom an Postings und punkten damit bei Ihren Followern. Lesen…

Warum Videos in jede Kommunikationsstrategie gehören

Bewegte Bilder ziehen uns in ihren Bann. In der Kommunikation sind sie der aktuelle Riesentrend: Egal ob Jung oder Alt, Amateur oder Professional – zahlreiche Menschen alus allen Zielgruppen produzieren ihre eigenen Filmchen und wollen immer mehr sehen. PR-Berater sollten auf diesen Zug unbedingt aufspringen. Lesen…

How To Do Outstanding Marketing On A Limited Budget

Content Marketing ist eine spannende aber auch kniffelige Angelegenheit. Dieser Guide von Coschedule.com zeigt Ihnen, wie Sie auch mit einem kleinen Budget erfolgreiches Content Marketing betreiben können. Lesen…

The Do’s and Don’ts of How to Use Facebook for Business [Infographic]

Sie wissen bereits, dass Facebook ein hilfreiches Tool für Ihre Unternehmenskommunikation sein kann, Ihnen sind die Nutzerstatistiken bekannt und auch, dass Sie über das Netzwerk neue Kunden generieren können, ist keine neue Idee für Sie. Tatsächlich erfolgreiches Facebook Marketing zu betreiben, ist wiederum eine ganz andere Sache. Bei blog.hubspot finden Sie daher einen Guide im taschenformat, der Sie durch die Funktionen von Facebook navigiert. Lesen…

 

 

Autorin: Angelika Schulz

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hat diesen Beitrag am Freitag, 20. November 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , , , , , , , , , abgelegt
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