PR-Agentur Blog

Unsere Lesetipps 46/2015

LesetippsDas Wochenende eilt uns mit großen Schritten entgegen. Passend dazu gibt es in unseren Lesetipps heute wieder die Leckerbissen der Woche zu den Themen PR, Social Media und Online Marketing. Diese Woche geht es unter anderem um Facebooks neue Suchfunktion, Twitter Buy Buttons und die Königsdisziplin des Online-Marketings: Native Advertising. Viel Spaß beim Lesen!

Mit diesen Hashtags lässt sich die Instagram-Reichweite steigern

Ihr Instagram-Profil könnte einen kleinen Push vertragen? Hashtags machen nicht nur Ihre Posts leichter auffindbar, sondern auch Ihr Profil. Welche Hashtags besonders erfolgversprechend sind, lesen Sie in diesem Beitrag. Lesen…

Verkehrte Welt? Facebook Interaktionen mit Videos & Fotos sinken. Links & Textbeiträge legen zu.

Täglich  generieren Facebook Videos 8 Milliarden Views – aber wirken sie sich auch positive auf die Interaktion mit Nutzern aus? Erfahren Sie die neuesten Entwicklungen im Artikel von futurebiz.de Beitrag. Lesen…

Wie die sozialen Medien uns Kunden beeinflussen

Soziale Medien üben einen massiven Einfluss im täglichen Leben aus: Auch unser Kaufverhalten bleibt davon nicht verschont. Eine neue Studie der Digitalagentur DigitasLBi zeigt: Soziale Medien sind die treibende Kraft hinter jedem zweiten Einkauf. Bei der Gruppe der 18 bis 34-jährigen sind es sogar 70% der Käufe. Lesen…

The New Facebook Search Function: What PR & Marketing Pros Need to Know

Faecebooks neue Suchfunktion ‘Search FYI’ macht es möglich, Posts aus dem gesamten Facebook-Universum zu filter. Hieraus ergeben sich für Marketing-Experten spannende neue Möglichkeiten. Lernen Sie hier, was die neue Suchfunktion alles drauf hat: Lesen…

Warum die gleiche Anzeige in einigen Medien besser wirkt als in anderen: Fünf Verlage legen Quality Impact-Studie vor

Wenn sich fünf große Medien für eine Studie zur Werbewirkung in Qualitätsmedien zusammentun, können nur interessante Ergebnisse daraus folgen. Warum eine Werbeanzeige in einem Medium bis zu 40 Prozent wirksamer ist, als in anderen, erfahren Sie hier: Lesen…

Kampagnen, die man nicht vergisst

Jeder kennt diese Kampagnen, die so clever und durchdacht sind, dass sie einem im Kopf bleiben. Erfahren Sie hier, welche Kampagnen unvergesslich sind – und weshalb. Lesen…

How to Use Twitter Buy Buttons and Pinterest Buy Buttons

Indem Sie Buttons unter Ihre Tweets und Pins setzen, ermöglichen Sie Ihren Nutzern, Ihre Produkte direkt und per Knopfdruck zu kaufen. Wie Sie das anstellen, erfahren Sie in diesem Beitrag vom Socialmedia Examiner: Lesen…

Native Advertising: 20 kreative Beispiele besonders gelungener Kampagnen

‚Native Advertising‘ – die Kunst, Werbeinhalte so zu verpacken, dass sie zwischen dem redaktionellen Content einer Webseite gar nicht auffallen. Native Ads sind auf dem Vormarsch und werden immer kreativer. 20 besonders einfallsreiche Beispiele hat t3n hier zusammengetragen: Lesen…

Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing

Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Datengetriebenes Marketing erlebt daher einen wahren Boom und wie immer sind es einige Wenige, die es wirklich richtig machen. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden. Das Herausgeberduo Gabriele Braun und Torsten Schwarz brachte in diesem Werk 53 Autoren der Branche zusammen, die über ihre Erfahrungen berichten und Praxisbeispiele aufzeigen. Weitere Infos finden Sie hier.

 

Autorin: Angelika Schulz

 

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Freitag, 13. November 2015, in der Kategorie Lesetipps, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , , , , , , abgelegt
* * * *   1 Stimme

Beiträge mit ähnlichen Themen:

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

1 Kommentar to 'Unsere Lesetipps 46/2015'

Florian
16. November 2015

Wie die Zeit vergeht, ich hätte nicht gedacht dass es den Blog schon seit fünf Jahren gibt. Wie immer ein toller Artikel! Liebe Grüße, Florian

Hinterlasse einen Kommentar