PR-Agentur Blog

Unsere Lesetipps 41/2015

Für die entspannte Lektüre am Wochenende erwarten Sie auch diesen Freitag wieder die interessantesten Artikel und Neuigkeiten aus PR, Social Media und Marketing in unseren Lesetipps.

20 Prozent aller Contents werden nicht gelesen

Content Marketing ist weiterhin ein wichtiges Thema. Doch so richtig erfolgreich ist nur jedes fünfte Unternehmen damit. Ben Wood, Global President von iProspect, spricht in diesem Interview über die Situation der neuen Disziplin. Lesen…

4 Ways to Improve Engagement With Hashtags

Benutzen Sie schon Hashtags in Ihren Social Media Postings? Sie möchten erfolgreicher mit Ihren Hashtag Kampagnen werden? Dylan Kissane erklärt, warum Hashtags wichtig sind, wie Sie funktionieren und wie Sie diese am besten für Ihre Postings verwenden. Lesen…

Food-Marken auf Instagram – Agentur Wake up stellt Studie vor

Jüngst veröffentlichte die Düsseldorfer Agentur Wake up Communications die bislang erste Studie über „Deutschsprachige Food-Marken auf Instagram“. Wie die 50 untersuchten Accounts abschnitten und wie Unternehmen Instagram noch besser für sich nutzen können, erfahren Sie in diesem Beitrag. Lesen…

5 Tips for Effective Newsjacking

Newsjacking, also die Technik Ihre Marke in einer Nachrichten-Sondermeldung zu platzieren, ist derzeit der heißeste Trend bei PR und Marketing. Richtig angestellt erreichen Sie so eine umfassende Berichterstattung und Social Media Interaktionen. Hier lernen Sie, wie Sie diese Technik gewinnbringend für sich einsetzen können. Lesen…

Mit 5 Helfern zum perfekten Social Media Timing

Timing ist alles – nicht nur bei unseren alltäglichen zwischenmenschlichen Interaktionen, sondern auch beim Social Media und Content Marketing. Wann poste ich in welchem Netzwerk? Welche Tools helfen mir bei der Planung? Hier erfahren Sie’s. Lesen…

„Ich bin dann mal live.“ – Periscope als PR Tool

Von den Machern des Microblogging-Netzwerks Twitter gibt es seit diesem Jahr auch die neue App Periscope. Der Live-Streaming Dienst für Smartphones könnte sich in die gleiche Richtung entwickeln wie Twitter: Als wertvolles Instrument für die B2C Kommunikation. Lesen Sie hier, was es mit der neuen App auf sich hat und wie Sie Periscope für Ihr Unternehmen nutzen können. Lesen…

So steigern Firmen ihre Social Performance

Soziale Medien sind Ihnen zu kompliziert und zu unübersichtlich? Diese fünf Tipps helfen Ihnen, den Überblick im Social Web zu behalten und Ihr Unternehmen erfolgreicher zu vernetzen. Lesen…

Emojis: Facebook testet sechs neue Reaktionen

Die emotionale Palette ist bunt – Facebooks ‚Like-Button‘ ist daher einfach nicht genug, um passend auf Beiträge zu reagieren. Nachdem die Plattform angekündigt hatte, Alternativen einzuführen, testet sie nun sechs neue Reaktionen in Spanien und Irland. Lesen…

 

Autorin: Angelika Schulz

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Freitag, 9. Oktober 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , , abgelegt
* * * ½   3 Stimmen

Beiträge mit ähnlichen Themen:

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar