PR-Agentur Blog

Stark in Szene gesetzt: Der Tag der Rückengesundheit

In unseren PR-Tipps weisen wir regelmäßig auf interessante Termine hin, die Anlässe für Aktionstage bieten. Das lokale Fitnessstudio Eisenhauer Training in Hannovers Innenstadt lockte zum internationalen Tag der Rückengesundheit Mitglieder und Interessierte mit einem sportlich informativen Programm – „Erlebt mit uns den Tag der Rückengesundheit!“


Kostenlose Probetrainings, gratis Körperanalysen, medizinische Massagen, Beratungen über eine ausgewogene Ernährung für Sportler und die Ermittlung des biologischen Alters am Radergometer – für einen Tag wurde die Trainings- zur Erlebnisfläche. Am Abend referierten Ärzte und Sportwissenschaftler in spannenden Vorträgen über präventive Maßnahmen zur Erhaltung der Rückengesundheit. Neukunden wurden zudem mit einem Willkommensgeschenk belohnt: Sie trainieren ab jetzt zwei Monate gratis.

Mit lokalem Netzwerken zum Erfolg

Das Fitnessstudio setzte für den Aktionstag seine langjährige Expertenstellung im Bereich des gesundheitsorientierten Systemtrainings ein und arbeitete gezielt mit lokalen Partnern zusammen. Eisenhauer Training nutzte Synergien, indem eine hannoversche Apotheke und eine Krankenkasse mit ins Boot geholt wurden. Die eigenen Mitglieder aktivierte das Studio nicht nur durch Direkt-Mailings und Aktionsflyer, sondern band einige Akteure aktiv mit ein. Beispielsweise stammten die Referenten der abendlichen Vorträge aus der Trainingskartei. Auf diese Weise schaffte das Studio Mehrwerte für Trainierende und konnte seine Mitglieder gleichzeitig durch das freiwillige Engagement emotional binden.

Um Neukunden auf das Angebot am Tag der Rückengesundheit aufmerksam zu machen, schaltete das Studio einen redaktionellen Beitrag sowie Anzeigen in der lokalen Presse und ließ Flyer in umliegenden Arztpraxen, Apotheken und Geschäften auslegen.

Fazit:

Für das Fitnessstudio war die Aktion ein voller Erfolg: Die Zahl an Neukunden konnte gesteigert werden und viele bereits trainierende Mitglieder nahmen das Angebot wahr.

Verfasserin: Lena Großholz

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Mittwoch, 16. März 2011, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , abgelegt
* * *     4 Stimmen

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar