PR-Agentur Blog

Service als PR: Gelbe Seiten präsentieren sich als Wegweiser auf Hannovers Maschseefest

Wenn Sie im Spätsommer einmal Gelegenheit haben sollten, die „unheimlichste Stadt Deutschlands“ (George Grosz) zu besuchen, dann sollten Sie sich das Maschseefest rund um den gleichnamigen Stadtsee Hannovers nicht entgehen lassen. Es dauert meist knapp drei Wochen im August und ist eine der bedeutendsten Freizeitfestivitäten der gesamten Region, die im letzten Jahr sage und schreibe knapp zwei Millionen Besucher angezogen hat. Unter dem Motto „Zeit zum Feiern – Zeit zum Runterladen“ nutzt die Schlütersche Verlagsgesellschaft, Herausgeberin der Gelbe Seiten für Hannover, in diesem Jahr die Chance, sich dort als praktischer Wegweiser im Dschungel der Events zu präsentieren.

Hannovers „längste See-Sause“, die sich über einen großen Teil des Maschseeufers erstreckt, bietet hunderte von kulturellen und musikalischen Auftritten und unzählige Gelegenheiten, sich bei gutem Essen zwischendurch zu stärken. Doch als Besucher verliert man leicht schon mal den Überblick. Die Idee der Schlüterschen – mit der Marke Gelbe Seiten offizieller Partner der Veranstaltung –, hier für den nötigen Durchblick zu sorgen, kommt daher gerade recht. In Kooperation mit dem Veranstalter sind der bekannte hannoversche Verlag und seine Marke an den sieben wichtigsten Event-Stationen mit Service-Wegweisern vertreten.

Die Wegweiser weisen zum einen durch Pfeile „klassisch“ auf die angrenzenden Locations hin. Auf den zugehörigen großen, unübersehbaren Infowürfeln wird zum anderen der Download der vom Veranstalter programmierten Maschseefest-App per QR-Code angeboten. Mit ihr ist jeder Besucher bestens für diesen Sommerevent gerüstet. Denn die App führt durch das komplette Programm und beinhaltet darüber hinaus Infos zu allen Locations, die direkt auf dem Smartphone zur Verfügung stehen. Auch unabhängig vom Maschseefest können sich Hannover-Besucher mit Gelbe Seiten erfolgreich auf Erkundungstour begeben: Dazu steht eigens die Gelbe Seiten Hannover-App bereit, die jeden an das Ziel seiner Interessen und Sightseeing-Träume führt.

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Dienstag, 7. August 2012, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , abgelegt
* * *     3 Stimmen

Beiträge mit ähnlichen Themen:

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

1 Kommentar to 'Service als PR: Gelbe Seiten präsentieren sich als Wegweiser auf Hannovers Maschseefest'

Momo
12. August 2012

Das brauchen mehr Städte, wirklich innovativ.

Hinterlasse einen Kommentar