PR-Agentur Blog

SEO für Einsteiger

Google bietet einen aktuellen Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung – speziell konzipiert für Einsteiger. Der "Search Engine Optimization Starter Guide" ist in englischer Sprache verfasst und kostenlos als PDF-Dokument verfügbar. Die Google-Autoren verraten, wie sich durch kleine Veränderungen an der Website effektive Ergebnisse erzielen lassen.

Echtes Insiderwissen wird zwar nicht preisgegeben, für den Einstieg ins Thema und die ersten Schritte hin zu einem besseren Pagerank eignet sich der Ratgeber jedoch allemal: Einfache, nachvollziehbare Tipps mit großer Wirkung!

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Mittwoch, 3. Dezember 2008, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten , , , abgelegt
* * * *   2 Stimmen

Beiträge mit ähnlichen Themen:

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

6 Kommentare to 'SEO für Einsteiger'

AMUNO
3. Dezember 2008

Na ja,
der Stein der Weisen ist es wirklich nicht, aber für Anfänger ist es leider so oder so schwer eine Seite nach oben zu bekommen. Sucht man im Netz so findet man zwar tausende Tips, aber effektiv sind die meisten auch nicht wirklich.

Gruß

AMUNO

Kai
2. Oktober 2009

Auf jeden Fall ist der Guide ein Must Read für Do-it-Yourself-Webmaster, wenn man nicht riskieren will, was falsch zu machen.

Oliver Klein
16. Oktober 2009

Klingt überzeugend, geht zwar nicht viel mehr als über Basiswissen hinaus aber zumindest für Neueinsteiger ein Muss. Prima!

Gerd
5. Januar 2010

Hallo,
klingt ganz gut, ist aber leider schon nicht mehr up to date;) Schade eigentlich…warum muß Google nur immer wieder an seinen ranking-Kriterien herumspielen…ne ne ne!

Marko Ennen
9. Januar 2010

Den Artikel gibt es mittlreweile auch auf deutsch. Lässt sich gar nicht schlecht lesen. Hier ist der Link: http://www.google.de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

Michael Westphal
17. September 2010

hi
hat noch jemand brauchbare Links zu dem Thema?

Hinterlasse einen Kommentar