PR-Agentur Blog

Gelungene PR-Arbeit lebt von verständlicher Kommunikation und relevanten Inhalten. Doch wie vermittelt man seine Botschaften so, dass die potentiellen Kunden einen Nutzen darin sehen? Ein Wechsel der Perspektive ist das A und O.

“Perspektiven-Wechsel: Aus Kundensicht kommunizieren” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Dienstag, 19. November 2013, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten kommunikation, Nachricht, Perspektive, Relevanz, Text, texten, Verständlichkeit abgelegt

Das E-Mail-Marketing ist einer der erfolgreichsten Marketing- und PR-Kanäle – für Kundenbindung, Image, Traffic und Umsatz. Kein Wunder, dass der Newsletter ein so beliebtes und weit verbreitetes Mittel ist. Das Instrument an sich verspricht noch keinen positiven Effekt für Ihre PR; es erfordert Ressourcen und vor allem Knowhow, um Ihre Mailings zum Erfolg zu führen. Ganz konkrete Warnsignale geben Aufschluss über Gelingen oder Misserfolg Ihres Newsletters.

“Newsletter mit Potenzial nach oben – 6 Zeichen” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Freitag, 15. November 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten e-mail-marketing, Mailings, newsletter, tipps, Verteiler, Warnsignal abgelegt

Content-Marketing im SEO-Bereich ist immer gefragter und entwickelt sich mehr und mehr zu einem der wichtigsten Schlüssel des erfolgreichen Online-Marketings – so ist zumindest unser Eindruck als Agentur. Doch wie denken andere Fachleute darüber? Mehr als 500 Experten aus Online-Marketing, E-Commerce und SEO standen dem Technologieanbieter Linkbird Rede und Antwort. Die Themen im Mittelpunkt: Erstellung von Content, Ziele, Budget und Schwierigkeiten beim Content-Marketing.

“Content-Marketing als Möglichkeit der SEO” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Donnerstag, 14. November 2013, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Content-Marketing, Infografik, Linkbird, seo, Studie abgelegt

Ob Facebook, Twitter, Google+ oder Pinterest: Social Media gehört zum Alltag der Unternehmenskommunikation. Umso wichtiger das Controlling. Doch können wir Social-Media-Aktivitäten überhaupt messen? Oder macht die persönliche, individuelle Kommunikation in Social-Media-Kanälen es unmöglich, sie auszuwerten?

“Social-Media-Aktivitäten messen – aber wie?” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Freitag, 8. November 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten content, Controlling, evaluation, messen, monitoring, social media abgelegt

Schönen und gleichermaßen preisgünstigen Wohnraum zu schaffen und anzubieten, ist eines der wichtigsten Ziele von Wohnungsgenossenschaften. So auch bei der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz eG, die seit kurzem unser neuer Kunde ist. Das Unternehmen wird in den nächsten Monaten mehrere Wohngebäude mit insgesamt 77 hochwertigen Mietwohnungen in Hannover-Misburg neu errichten. Das Neubauprojekt mit dem schönen Namen „SüdSüdWest“ setzt auf die neuesten Energie-, Technik- und Sicherheitsstandards, und Verwendung finden ausschließlich ökologisch und gesundheitlich unbedenkliche Baumaterialien. Die zukünftigen Mieter dürfen sich jetzt schon auf lichtdurchflutete Räume und große Balkons und Dachgärten freuen.

“Neuer Kunde Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz feiert ersten Medienerfolg” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Mittwoch, 6. November 2013, in der Kategorie PR-Agentur intern, Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten neuer Kunde, SüdSüdWest, Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz eG abgelegt

Seit Anfang November unterstützt Denise Sacht die Aufgesang Agenturgruppe als Praktikantin. Die kommenden fünf Monate wird sie die PR-Assistenz ergänzen, den Beratern über die Schulter schauen und Blogeinträge verfassen.

“Neuzugang: Aus dem Hörsaal in die Praxis” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Montag, 4. November 2013, in der Kategorie PR-Agentur intern veröffentlicht und unter den Stichworten Neuzugang, Praktikantin, Unterstützung abgelegt

Noch ein Buch über Social Media-Marketing – aber ein lesenswertes. Michael Bernecker und Felix Beilharz zeigen mit „Social Media Marketing – Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis“, dass Social Media-Marketing keine Zauberei ist, sondern simples Handwerk: Obwohl sich die Gesetze des Web 2.0 ständig ändern, folgt dessen Marketing ganz klaren Strategien. Damit nehmen die Autoren Social Web-Neulingen die Angst vor der oftmals undurchsichtig erscheinenden Welt der sozialen Medien. Klar wird aber auch: Wenige Klicks machen noch keinen Erfolg. Eine Strategie muss her!

“Rezension: „Social Media Marketing“ von Bernecker und Beilharz” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Donnerstag, 31. Oktober 2013, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten Beilharz, Bernecker, online-marketing, Rezension, Social Media Marketing, soziale Medien abgelegt

Der November steht ganz im Zeichen des männlichen Geschlechts – wir feiern sowohl den Weltmännertag als auch den Internationalen Männertag. Eine gute Gelegenheit, den starken Partner an seiner Seite bereits vor Weihnachten mit eine paar Socken oder einem Schlips zu beglücken.

“PR-Ideen für November – Männer, Putzfrauen und schlechte Wortspiele” vollständig lesen

Tanja Quedenbaum hat diesen Beitrag am Donnerstag, 31. Oktober 2013, in der Kategorie PR-Ideen, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten november, pr-ideen, pr-tipps abgelegt

Seit Ende Oktober steht fest: Unternehmen dürfen in der deutschen Wikipedia mitarbeiten – solange sie gewisse Regeln einhalten. Genau hier liegt der Knackpunkt: Die bekannte Online-Enzyklopädie hat ihr ganz eigenes Regelwerk – offizielle Bestimmungen, aber auch viele ungeschriebene Gesetze. Um Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir mit Markus Franz von Sucomo jetzt einen Guide veröffentlicht. Auf 22 Seiten erklären Spezialisten für Online-Relations Schritt für Schritt, wie Öffentlichkeitsarbeiter in Wikipedia agieren können. Wir stellen Ihnen den Leitfaden hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

“PR in Wikipedia: Kostenloser Leitfaden von Aufgesang und Sucomo erklärt, wie es geht” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Montag, 28. Oktober 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Enzyklopädie, Guide, leitfaden, Öffentlichkeitsarbeit, Online, PR, wikipedia abgelegt

Das Business-Blog ist eines der Marketing-Tools mit dem meisten Potenzial: Für wenig Geld können Sie Ihren Lesern hilfreiche Tipps aus Ihrem Erfahrungsschatz an die Hand geben und sich so als Experten in Ihrem Bereich positionieren. Damit sich Ihre Bemühungen, Content bereitzustellen lohnen, gibt es einige Dinge zu beachten. Die Infografik von Ignite Spot zeigt anschaulich Daten und Fakten zur aktuellen Blogging-Szene und macht deutlich, worauf Sie achten sollten.

Auch wir haben uns vor ein paar Wochen intensiv mit dem Thema Business-Bloggen beschäftigt und einen Beitrag mit Tipps veröffentlicht.

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Mittwoch, 23. Oktober 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten blog, bloggen, business-blog, Infografik, Statistik abgelegt