PR-Agentur Blog

Auch in dieser Woche sind wir wieder auf interessante Artikel aus den Bereichen PR, Online-Marketing und Social Media gestoßen. Die spannendsten Links haben wir, wie jeden Freitag, in unseren Lesetipps zusammengefasst:

“Unsere Lesetipps 49/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 4. Dezember 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht

Bitte weitersagen: Aufgesang benötigt weitere Verstärkung! Für unser PR-Team suchen wir zum 1. Februar 2016 oder später eine(n) Junior PR-Berater(in) mit Schwerpunkt Content-Marketing und einen PR-Trainee (m/w).

Klingt interessant? Zur vollständigen Stellenausschreibung als Junior-Berater(in) geht es hier. Die Stellenausschreibung als Trainee findet ihr hier. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

 

Anika Hergert hat diesen Beitrag am Donnerstag, 3. Dezember 2015, in der Kategorie Aus- und Weiterbildung, PR-Agentur intern, Wissenswertes veröffentlicht

Die Adventszeit ist in vollem Gange, Weihnachten und Silvester rücken in greifbare Nähe. Ihre Kunden bummeln über Weihnachtsmärkte und freuen sich auf geruhsame Feiertage im Schoß der Familie. In den Innenstädten sind sie auf der Suche nach den schönsten Geschenken und der passenden Dekoration für den Weihnachtsbaum. Wie Sie Ihre Kunden in der besinnlichsten Zeit des Jahres noch erreichen können, erfahren Sie in unseren PR-Ideen für den Dezember.

“Es weihnachtet sehr: PR-Ideen für den Dezember” vollständig lesen

Anika Hergert hat diesen Beitrag am Donnerstag, 3. Dezember 2015, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten dezember, pr-ideen, Silvester, Weihnachten abgelegt

Shitstorm: Wenn der Blitz einschlägtEr braut sich plötzlich zusammen, tritt unerwartet und mit voller Härte ein: Der Shitstorm, das gefürchtetste Unwetter aller Social-Media-Turbulenzen. Aus einem einzelnen negativen Kommentar entwickelt sich in Windeseile ein aufgepeitschtes Publikum und ein Gewitter aus Häme, Spott und Beleidigungen bricht ohne Vorwarnung über die Betroffenen herein. Im Jahre 2005 löste der Computerhersteller Dell den ersten bekannten Shitstorm aus, der unter dem Namen #DellHell bekannt wurde. Seither geschieht es immer wieder, dass sich Unternehmen und Personen öffentlichen Interesses unversehens im Auge eines Shitstorms wiederfinden. Doch wie reagieren, im Fall des Falles? Mit unseren sechs Tipps helfen wir Ihnen, den Sturm zu umschiffen.

“Im Auge des Shitstorms: 6 Tipps zum Umgang mit der Social Media Krise” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 2. Dezember 2015, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten krise, krisenkommunikation, kritik, Öffentlichkeitsarbeit, PR, shitstorm, social media abgelegt

LesetippsDiese Woche haben wir wieder Lesetipps zu den Themen PR, Social Media und Online Marketing für Sie herausgesucht. Erfahren Sie Details zum Konsumverhalten von Kindern im Hinblick auf Bewegtbilder, wie Content Marketing in Österreich eingesetzt und mit welchen Strategien Sie Ihr Blog erfolgreich gestalten können. Viel Spaß beim Lesen!

“Unsere Lesetipps 48/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 27. November 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht

Damit Sie bei Eintritt einer Krise gut gewappnet sind, haben wir nachfolgend einige Tipps zusammengestellt, die Ihnen helfen, in Krisen professionell auftreten zu können.

Denn regelmäßig finden Unternehmenskrisen Einzug in die Berichterstattung. Einige sind dabei eher eine Randnotiz, andere beschäftigen die Medien über Wochen oder Monate. Wer erinnert sich nicht an die Ölbohrplattform Deep Water Horizon von BP, die im Jahr 2010 explodierte und eine große Umweltkatastrophe auslöste. Ähnlich schwerwiegend wie ein Ölleck sind Datenlecks: Im Jahr 2008 gab die Telekom bekannt, dass 17 Millionen Handynummern und Kundendaten in falsche Hände gelangten. Beide Vorfälle haben bei den Unternehmen schwerwiegende Krisen ausgelöst – denn Umwelt und Datenschutz liegen den Menschen besonders am Herzen. Nicht jede Krise muss dabei zwingend von diesem Ausmaß sein, um die Reputation eines Unternehmens zu bedrohen. Auch kleine Krisen können schnell aus dem Ruder geraten, wenn ein Unternehmen nicht professionell auf ein solches Event vorbereitet ist.

“Tipps für eine gelungene Krisenkommunikation” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Dienstag, 24. November 2015, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten krise, krisen-pr, Krisenbewältigung, krisenkommunikation, Unternehmenskrise abgelegt

Die wöchentlichen LesetippsDas Internet steht im Zeichen des Informationsüberflusses – jeden Tag kommen neue Informationen hinzu. Damit Sie schneller die interessantesten Artikel aus PR, Online Marketing und Social Media finden, übernehmen wir die Suche für Sie. Diese Woche erwarten Sie aufschlussreiche Beiträge zu Content Marketig Strategien, dem rundumerneuerten Google+, warum Videos in jede PR-Strategie gehören und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen!

“Unsere Lesetipps 47/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 20. November 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten bild, Facebook, google, kommunikation, kommunikationsstrategie, Lesetipps, marketing, online-marketing, PR, social media, tipps, trends, Tricks, video abgelegt

HandschlagWie schaffen Sie es neben Pressemitteilungen und -gesprächen Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte in den Medien zu platzieren? Und was tun Sie, wenn sich eines Ihrer Produkte nicht oder nicht erneut für eine Pressemitteilung eignet? Eine gute Möglichkeit, um mit kleinem Budget eine große Reichweite in den Medien zu erzielen, sind Medienkooperationen. Durch Gewinnspiele machen Sie auf sich aufmerksam, akquirieren neue Kunden und verbessern das eigene Image. Ihr Partner – das Medium – liefert seinen Lesern mit Ihrer Hilfe wiederum tolle Angebote. Worauf Sie beim Vereinbaren und Gestalten einer Gewinnspielkooperation achten sollten, erfahren Sie in unseren sechs Tipps:

“6 Tipps für erfolgreiche Medienkooperationen” vollständig lesen

Anika Hergert hat diesen Beitrag am Mittwoch, 18. November 2015, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Gewinn, Gewinnspiele, medien, medienarbeit, Medienkooperation, medienkooperationen, online-marketing, PR, Präsenz, seo, social media abgelegt

Unzureichender Datenschutz ist gefährlich für den Betroffenen – handele es sich nun um eine Privatperson oder ein Unternehmen. Daten-Begehrlichkeiten gibt es bekanntermaßen viele, auf Seiten des Staates, bei Wirtschaftsspionen und Gangstern. Aus diesem Grunde arbeitet unser neuer Kunde, die Qabel GmbH, zurzeit an einer nutzerfreundlichen und massentauglichen Lösung, die Überwachungsambitionen den Garaus macht. Anwendungsübergreifende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung heißt das Zauberwort, das zu Recht hohe Erwartungen weckt – dies hat jüngst auch bereits die erste Finanzierungsrunde gezeigt, bei der eine Investition in Millionenhöhe zur Entwicklung der Kryptografie-Plattform Qabel eingeworben wurde.

“Neuer Kunde: Überwachungsschutz-PR für die Qabel GmbH” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Montag, 16. November 2015, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten CeBIT 2016, Datenschutz, neuer Kunde, Qabel, Überwachungsschutz abgelegt

LesetippsDas Wochenende eilt uns mit großen Schritten entgegen. Passend dazu gibt es in unseren Lesetipps heute wieder die Leckerbissen der Woche zu den Themen PR, Social Media und Online Marketing. Diese Woche geht es unter anderem um Facebooks neue Suchfunktion, Twitter Buy Buttons und die Königsdisziplin des Online-Marketings: Native Advertising. Viel Spaß beim Lesen!

“Unsere Lesetipps 46/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 13. November 2015, in der Kategorie Lesetipps, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Facebook, Hashtags, Instagram, Lesetipps, marketing, Native Advertising, PR, seo, social media, twitter, Wissenswertes abgelegt