PR-Agentur Blog

Wie gelingt es einem Unternehmen heute seine Kunden zu erreichen? Wie haben sich die Regeln für Marketing und PR verändert? Welche Social Media Kanäle sind heute gefragt und wie sind sie am effektivsten einzusetzen? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen geht der Autor David M. Scott in seinem Buch „Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web“ auf die Spur.

“Rezension: „Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web“” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 13. Januar 2016, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten Buch, marketing, PR, social web abgelegt

Seit Anfang letzter Woche unterstützt Mette Lutter die Aufgesang Agenturgruppe für die kommenden drei Monate als Praktikantin. Sie wird einen grundlegenden Einblick in die Welt der PR-Assistenz erlangen und den Beratern dabei über die Schulter schauen.

“Neuzugang bei Aufgesang” vollständig lesen

prpraktikant2 hat diesen Beitrag am Montag, 11. Januar 2016, in der Kategorie PR-Agentur intern veröffentlicht und unter den Stichworten Neuzugang, Praktikantin, praktikum pr, Public Relations abgelegt

Zum Start in das neue Jahr 2016 veröffentlichen wir wieder wöchentlich unsere Lesetipps rund um die Themen PR, Social Media und Online Marketing. Diese Woche mit Rückblicken und Zahlen aus 2015, neuen Trends im Jahr 2016 und vielem mehr! Stöbern Sie doch durch unsere erlesenen Artikel.

“Lesetipps 01/2016″ vollständig lesen

prpraktikant2 hat diesen Beitrag am Freitag, 8. Januar 2016, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten Facebook, google trends, online-marketing, Online-PR, Teilen, twitter abgelegt

Praktikanten sind eine gern gesehene Unterstützung in vielen PR-Agenturen – so auch bei Aufgesang. Hier unterstützen stets zwei Branchen-Neulinge das Team beim Tagesgeschäft des Assistenz-Büros. Zuletzt absolvierte PR-Einsteigerin Angelika Schulz ein dreimonatiges Praktikum in der Hannoverschen Agentur. Sie verrät, wie ihr Praktikum zu einem vollen Erfolg wurde.

“Praktikum: So wird’s ein Erfolg” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Donnerstag, 7. Januar 2016, in der Kategorie Praktikumsberichte veröffentlicht


Der Geist ist willig…

und das in vielerlei Hinsicht. Nach dem Jahreswechsel schreit der Körper nach einem Reset-Knopf. Gesundheit und Fitness gehören daher zu den beliebtesten PR-Themen. Wer auf diesem Terrain Tipps, Tricks oder das richtige Zubehör zur Hand hat, sollte jetzt damit an die Öffentlichkeit gehen. Von der Rauchentwöhnung über gesunde Rezepte bis zu Sportartikeln und dem Personaltrainer, das kann nun mit den passenden Artikeln an Mann und Frau gebracht werden.

“Frohes Neues: PR-Ideen für den Januar” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 6. Januar 2016, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht

Liebe Geschäftspartner, liebe Kunden und Leser,

ein ereignisreiches Jahr mit vielen spannenden Projekten, vielfältigem Content, zahlreichen PR- und Social-Media-Aktionen, Blogbeiträgen und Events liegt hinter uns.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das kommende Jahr mit Ihnen. Unseren Lesern danken wir herzlich für die Treue und ihre Kommentare. Das ganze Aufgesang-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten, Zeit zum Entspannen und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Nun ist es Zeit, für 2016 aufzutanken: Wir verabschieden uns über die Feiertage in die Weihnachtspause und stehen Ihnen ab dem 4. Januar wieder mit Rat und Tat zur Seite!

Anika Hergert hat diesen Beitrag am Dienstag, 22. Dezember 2015, in der Kategorie PR-Agentur intern veröffentlicht und unter dem Stichwort Weihnachten abgelegt

Idee: eine Glühbirne mit zerknülltem PapierWer Neuigkeiten und Informationen schnell an Medien übermitteln möchte, versendet diese in der Regel in Form einer Pressemitteilung: Ein klassisches Werkzeug, das in keinem PR-Koffer fehlen darf. Bestenfalls weckt sie das Interesse des Journalisten und motiviert ihn, diese zu veröffentlichen oder als Grundlage für einen eigenen Beitrag zu verwenden. Doch wie hebt sich eine Pressemitteilung positiv von anderen ab? Schließlich erhält jeder Journalist täglich hunderte E-Mails mit Presseinformationen, die er durchsehen und nach Relevanz für sein Medium beurteilen muss. Worauf können Sie beim Aufbau achten, um die größtmögliche Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzeugen? Wie steigern Sie die Abrufzahlen Ihrer PR-Inhalte?

In diesem Artikel erfahren Sie es.

“Verdreifachen Sie die Abrufe Ihrer PR-Inhalte mit diesen 2 Tipps” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Montag, 21. Dezember 2015, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten bild, Foto, headline, marketing, Öffentlichkeitsarbeit, PR, reichweite, überschrift abgelegt

LesetippsEs ist Freitag und Zeit für unsere wöchentlichen Lesetipps rund um die Themen PR, Social Media und Online Marketing. Diese Woche erfahren Sie alles Wichtige über den neuen EU-Datenschutz, welche Zahlungsmethoden für Onlineshops gefragt sind, welche Social Media Inhalte den größten Mehrwert bieten und mit welchen Tools Sie die Rentabilität Ihrer Videos messen können.

“Lesetipps 51/2015″ vollständig lesen

prpraktikant1 hat diesen Beitrag am Freitag, 18. Dezember 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten marketing, online-marketing, PR, social media abgelegt

Für viele Unternehmen bieten die verschiedenen Social-Media-Kanäle großes Potenzial: In Deutschland sind 74 Prozent der Internetnutzer in mindestens einem Netzwerk angemeldet und so potenziell erreichbar. Als Traffic-Lieferanten für Webseiten haben soziale Netzwerke Suchmaschinen kürzlich überholt.

“Social-Media-Benchmarking – Welche Chancen bietet eine Wettbewerberanalyse?” vollständig lesen

Anika Hergert hat diesen Beitrag am Mittwoch, 16. Dezember 2015, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten benchmarking, Facebook, marketing, PR, social media, twitter abgelegt

LesetippsEine weitere produktive Woche liegt hinter uns. Wir freuen uns, Ihnen auch diese Woche wieder die interessantesten Artikel aus PR, Social Media und Marketing in unseren Lesetipps zu präsentieren. Wollten Sie schon immer einmal wissen, was Journalisten von PR-Leuten halten, ob sich Instagram-Ads lohnen oder wie man eine fesselnde Überschrift textet? In unseren Lesetipps erfahren Sie es. Viel Spaß beim Lesen!

“Lesetipps 50/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 11. Dezember 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten Facebook, Instagram, Lesetipps, marketing, PR, seo, social media abgelegt