PR-Agentur Blog

Wochenlang beherrschte die Phonehacking-Affäre die internationalen Medien. Für einen erfahrenen Medienkonzern reagierte Murdochs News Corporation erstaunlich unsouverän. Erst vor wenigen Tagen wurde professionelle Krisenkommunikation eingeschaltet. Wie konnte das nur so schief laufen? Und mit welchen Maßnahmen hat das PR-Team das Ruder herumgerissen?

“Die Murdoch-Affäre aus PR-Sicht” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 25. Juli 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten krisen-pr, murdoch, News Corporation abgelegt

Sie hören regelmäßig ein Dankeschön von Ihren Kunden, erhalten Briefe mit Lobeszeilen oder lesen positive Bewertungen über sich im Social Web? Prima, das sind die besten Voraussetzungen, um das Beste und noch mehr aus Ihren begeisterten Kunden herauszuholen. Mit welchen Maßnahmen Sie das Potenzial hoher Kundenzufriedenheit für das Wachstum Ihres Geschäftes nutzen können, haben wir hier zusammengestellt.

“Checkliste: Was tun mit zufriedenen Kunden?” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Mittwoch, 20. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Empfehlungsmarketing, kundenbindung, kundenzufriedenheit, Testimonial abgelegt

Sie versenden regelmäßig Newsletter an Ihre Zielgruppen? Gut! Aber wissen Sie auch, ob Ihre Aussendungen die organisatorischen Grundanforderungen sowie die rechtlichen Anforderungen an einen professionellen Newsletter-Versand einhalten? Wenn Sie sich unsicher sind, sollten Sie den neuen Service des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) nutzen, den „Online-Ratgeber Newsletter Versand“, der auch von der IHK empfohlen wird.

“Newsletter-Versand: Machen Sie alles richtig?” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Montag, 18. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten e-mail-marketing, newsletter, Ratgeber, versand abgelegt

Bereits vor einigen Wochen waren Landing Pages Thema hier in diesem Blog. Mit Tim Ash hat nun auch ein ausgesprochener Experte dazu ein umfangreiches Buch vorgelegt: „Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren“ (erschienen im mitp-Verlag, ISBN: 978-3826655142).

Um es gleich vorwegzunehmen: Es ist ein Buch für diejenigen, die sich vertiefend mit der Problematik beschäftigen möchten. Schnelle Lösungen werden hier nicht offeriert – aber auch keineswegs versprochen. Wer aber die Zeit aufbringt, sich durch das über 400 Seiten umfassende Handbuch zu arbeiten, wird am Ende viel gelernt haben, um Landing Pages richtig zu gestalten.

“Buchrezension: Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Freitag, 15. Juli 2011, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten Landing Page, Landing Pages abgelegt

Warme Temperaturen und laue Sommernächte – vielerorts verbringt man draußen wieder gern mehr Zeit unter freiem Himmel. Freizeitaktivitäten und Feste aller Art stehen jetzt hoch im Kurs. Viele zieht es traditionell in den heißen Sommermonaten in den Urlaub vor der Haustür oder in die Ferne.

“PR Ideen im Juli und August – Hoch hinaus unter freiem Himmel” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Mittwoch, 13. Juli 2011, in der Kategorie PR-Ideen, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten PR, pr-ideen, pr-tipps august, pr-tipps juli, sonnenbrand, themenplanung, weltraumforschungstag abgelegt

Ein lesenswerter Fachartikel in ADZINE geht der Frage nach, wie Unternehmen Social SEO effektiv für sich nutzen können. Während die klassische Suchmaschinenoptimierung sich nämlich damit beschäftigt, künstliche Backlinks auf Foren, Webportalen, Blogs und Newsseiten aufzubauen, um Google eine höhere Relevanz vorzutäuschen, lässt sie den Einfluss von Social-Media-Signalen bisher noch weitestgehend außer Acht.

“Social SEO – SEO und Social Media Marketing perfekt kombiniert” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Dienstag, 5. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Linkaufbau, seo, Social Media Marketing, Social SEO abgelegt

„Können Sie mir da was zusenden?“ Der Klassiker am Ende eines Telefonates. Gemeint ist keine Produktbroschüre per Post, sondern passende Informationen per E-Mail. Die Produktbroschüre lebt als PDF. Was hat sich verändert?

“Die Produktbroschüre lebt – online” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 4. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Broschur, Broschüre erstellen, Produktbroschüre abgelegt

Dass Veranstaltungen ein hervorragendes PR-Instrument sind, beispielsweise für das Agenda Setting, die Reputationspflege oder für die Kunden- und Mitarbeiterbindung, ist kein Geheimnis. Tun sich mehrere Unternehmen für gemeinsame Themenveranstaltungen zusammen, kann das besonders effektiv und kosteneffizient sein. Das zeigt die Erfahrung. Als Agentur, die seit vielen Jahren Konferenzen, Kongresse und Messen wie die SEMSEO oder das ConventionCamp erfolgreich begleitet bzw. mit organisiert, haben wir uns daher entschieden, künftig auch eine Premium Business Veranstaltungsreihe zu unterstützen, die diesem Konzept folgt: Die NWJ Impulse.

“Aufgesang begleitet Premium Business Veranstaltungsreihe „NWJ Impulse“” vollständig lesen

Ulf-Hendrik Schrader hat diesen Beitrag am Donnerstag, 30. Juni 2011, in der Kategorie PR-Agentur auf Tour, PR-Agentur intern veröffentlicht und unter dem Stichwort veranstaltung abgelegt

Am 6. Juli findet der Internationale Tag des Kusses statt. Ein schöner Anlass, um PR-Aktionen rund um das Thema Liebe, Zwischenmenschlichkeit, aber auch zu gesellschaftlichen Gemeinsamkeiten oder Unterschieden zwischen Kulturen zu starten. Leider etwas zu spät, um jetzt erst mit der Arbeit zu beginnen. Doch es gibt in der nächsten Zeit zahlreiche weitere Anlässe, die sich gut für PR nutzen lassen.

“Freundschaft, Küsse, Schwebezustand: PR-Ideen für Juli” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Dienstag, 28. Juni 2011, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten Freundschaft, juli, Kuss, PR-Aktion, pr-ideen, Sommer, Weihnachten, Weltraumforschung abgelegt

Berichte aus Tunesien, Ägypten, Lybien und Syrien als wahrhaftige Quellen zu verifizieren ist für Journalisten heute komplizierter als je zuvor. Wie gehen Redaktionen mit online veröffentlichten Statements um und: Woran erkennt man ein echtes und woran ein gefaktes Profil?

“Wie Redaktionen arbeiten: Twitter, Blogs und die BBC” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Freitag, 24. Juni 2011, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten bbc, Journalismus, Journalisten, redaktionen, twitter abgelegt