PR-Agentur Blog

Heute haben 15 Journalisten aufgeschrieben, wie sie sich den Journalismus im Internetzeitalter – also heute – vorstellen. Ihre 17 Behauptungen haben sie auf den Namen “Internet-Manifest” getauft ("17 Thesen" von 15 Journalisten und anderen Internet-Bohemiens klänge ja auch irgendwie popelig*).

“Neue Arbeitsbibel zum Journalismus” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 7. September 2009, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten internet-manifest, zukunft des journalismus abgelegt

Kommunikation betreiben die meisten Unternehmen überwiegend mit ihren externen Zielgruppen: Kunden, Geschäftspartnern, Multiplikatoren, Journalisten. Ziel ist die Vermittlung eines positiven Images und das Steigern des Umsatzes. Darüber wird die interne Kommunikation allzu oft vernachlässigt. Dabei hat diese wesentlichen Einfluss auf die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Warum interne Kommunikation wichtig ist und wie sie erfolgreich umgesetzt werden kann, verrät dieser Beitrag.

“Interne Kommunikation – ein Schlüssel zum Erfolg” vollständig lesen

Katrin van Herck hat diesen Beitrag am Donnerstag, 3. September 2009, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten interne kommunikation, unternehmenskommunikation abgelegt

Über diesen Etat freuen sich Daniela Dangers und Anja Floetenmeyer besonders: Ab sofort werden wir unser PR-Konzept für unseren Neukunden Zahnärztezentrum Region Hannover umsetzen. Ein spannendes Thema mit vielen lebensnahen Inhalten und einer großen Eröffnung.

“PR für Implantate” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Mittwoch, 2. September 2009, in der Kategorie PR-Agentur intern veröffentlicht

Ab sofort übernehmen wir die kontinuierliche Pressearbeit für das Dürener Startup GuteGutscheine.de. Nach der erfolgreichen Kommunikation des Launches der Website hat uns das Unternehmen mit der Erstellung eines PR-Konzeptes sowie der Durchführung geeigneter Maßnahmen beauftragt.

“prdienst.de geht mit GuteGutscheine.de auf Schnäppchenjagd” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Dienstag, 1. September 2009, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten etat-kunde, etats, gutegutscheine.de, gutscheinaktionen, gutscheinportal, kommunikationsma߸nahmen, pr-arbeit, pr-konzept abgelegt

Quelle: pixelio / Keßler

Im September stehen die letzten schönen Tage des Sommers, der Altweibersommer, an. Also die letzte Möglichkeit des Jahres Picknicks im Freien oder gemütliche Grillabende auf der Terrasse zu genießen. Auch sportliche Betätigung unter freiem Himmel ist nicht mehr lange möglich. Daher lassen sich jetzt kurzfristig in der Tagespresse noch Beiträge zu ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten wie ein Besuch im Hochseilklettergarten oder eine Ballonfahrt unterbringen.

“Altweibersommer, Laubfärbung und Oktoberfest – PR-Tipps für September” vollständig lesen

Peter Singewald hat diesen Beitrag am Montag, 31. August 2009, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten herbst, Öffentlichkeitsarbeit, OKtoberfest, pr-ideen, pr-tipps, september, themenplan abgelegt

Die Berliner “BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH” ist ab sofort neuer Rahmenvertragskunde von Aufgesang Public Relations. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb innovativer IT-Lösungen spezialisiert, besteht seit 20 Jahren und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter an seinem Firmensitz in Berlin.

“Unser neuer Kunde BvL Bürosysteme” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Montag, 31. August 2009, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten bvlarchivio, digitale archivierung, komplettsystem, rahmenvertragskunde abgelegt

Eine hohe und positive Medienpräsenz strebt nahezu jeder Unternehmer und jeder Existenzgründer an. Doch welche Wege und Methoden führen effektiv und Erfolg versprechend dorthin?

Für alle diejenigen, die in kurzer Zeit einen umfassenden Einblick in Public Relations bekommen möchten, empfiehlt sich das Buch "Schnelleinstieg PR – So platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien" von René C. Mannhold. Der Autor nimmt den Leser auf 215 Seiten regelrecht an die Hand und begleitet ihn leicht verständlich und umfassend Schritt für Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen PR-Konzept.

“Rezension: Schnelleinstieg PR” vollständig lesen

Marion Döbber hat diesen Beitrag am Freitag, 28. August 2009, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten Kommunikationskonzept, pr agenturen, pr-konzept, PR-Profis, Public Relations, René C. Mannhold, Rezension abgelegt

Die hannoversche E-Commerce-Agentur Visions new media beauftragte uns letzte Woche mit langfristiger PR-Arbeit. Nach der Konzeption der geeigneten Strategie starten wir nun mit der Durchführung der PR-Maßnahmen.

Visions verfügt über langjährige internationale Erfahrung und hat sich seit Januar 2008 auf Magento als Plattform spezialisiert. Neben Magento Beratung, Schulungen und Workshops bietet Visions individuelle Magento-Lösungen mit Anbindung zu lokaler Warenwirtschaft, Lagerführung und Finanzbuchhaltung. 

“Gute Aussichten: prdienst.de gewinnt Visions” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Donnerstag, 27. August 2009, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten e-commerce, etats, hannover, neukunde, pr-arbeit, pr-konzept, visions new media abgelegt

Kürzlich wies mich ein Twitterverweigerer auf einen interessanten Artikel auf TechCrunch hin: “Why I don’t use Twitter“. Geschrieben von einem, der es leid war sich für sein twitterloses Dasein zu rechtfertigen. Ich habe seinen Artikel für unser Blog adaptiert und stelle die Thesen zur Diskussion. Hier die Kernaussagen:

“Warum ich nicht twittere” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Mittwoch, 26. August 2009, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten twitter, twitter-services abgelegt

Vielleicht kennen Sie das Problem: Sie möchten auf einer Landkarte Ihre Firmenstandorte und Niederlassungen oder anderes übersichtlich darstellen – nur leider ist keine passende Karte zur Hand. In solch einem Fall ist ab sofort StepMap eine große Hilfe. Ganz ohne Grafiker oder komplizierte Software kann man sich hier nämlich innerhalb kurzer Zeit eine individuelle Karte ganz einfach selbst erstellen.

“Praxistipp: Übersichtliche Landkarten einfach selbst erstellen” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Montag, 24. August 2009, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Karte, Landkarte, selbst erstellen abgelegt