PR-Agentur Blog

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden Pressemitteilungen direkt zu veröffentlichen. Auf Presseportalen, Social News Portalen und in Social Communities können Unternehmen und Agenturen Online-Pressemitteilungen selbst publizieren. Damit haben sie die Möglichkeit die Veröffentlichung und Steuerung von Unternehmens- und Produktinformationen selbst in die Hand zu nehmen und sowohl Medienkontakte als auch Kunden und Interessenten direkt zu erreichen.

“Online-Pressemitteilung – Acht Tipps für die erfolgreiche Gestaltung der Pressemitteilung im Web 2.0″ vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Mittwoch, 25. Mai 2011, in der Kategorie Gastbeiträge, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten deeplinks, online-pressemitteilung, presseportal, pressetext, Suchmaschinen abgelegt

Würden Sie in einem Haus wohnen wollen, auf dem Werbung eines Start-Ups für Handyreklame samt Facebook-, Twitter- und Youtube-Symbolen gepinselt wurde? Das US-Unternehmen Adzookie.com übernimmt für 100 Hausbesitzer die monatlichen Hypothekenzahlungen, wenn sie im Gegenzug ihre Fassade als Werbefläche zur Verfügung stellen. Die Umgestaltung der Häuserfront dauert nur drei bis fünf Tage. Die Laufzeit beträgt mindestens drei Monate und kann auf ein Jahr verlängert werden.

“Ihr Eigenheim als Werbefläche” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Dienstag, 24. Mai 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten adzookie, eigenheim, handyreklame, haus, immobilien abgelegt

Einen größeren PR-Erfolg als ‚die perfekte Hochzeit’ kann man sich für das englische Königshaus kaum denken. Berichtet wurden alle Details, mit denen das PR-Team von William und Charles die Medien fütterten – und weiter nichts. Was wir hier gesehen haben, ist eine der beeindruckendsten PR-Aktionen der heutigen Zeit. Dabei setzte Clarence House voll auf moderne PR.

“Best Practice: Moderne PR – von den Royals lernen” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 23. Mai 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Best Practice-PR, Monarchie, PR, Royal Wedding abgelegt

Facebook soll die renommierte PR-Agentur Burson-Marsteller beauftragt haben, Blogger und Zeitungen gezielt mit falschen Informationen über Konkurrent Google zu versorgen. Ganz offensichtlich mir dem Ziel, das Image des größten Konkurrenten zu beschmutzen und im Vergleich die Gunst auf sich zu ziehen. Ob positiv fürs eigene Unternehmen oder gegen Wettbewerber hetzend –  verdeckte PR widerspricht nicht nur den Branchen-Codizes, sondern vielmehr rückt sie den Ruf der gesamten Branche ins trübe Licht der Unseriosität.

“PR-Kampf der Giganten: Facebook vs. Google” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Freitag, 20. Mai 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten blogger, Burson-Marsteller, Facebook, google, Negativ-Campaigning, pr-agentur, PR-Codizes, verdeckte PR abgelegt

Online-Marketing ist für jedes Unternehmen unabdingbar, das im Internet erfolgreich sein will. Das Spektrum des Online-Marketings umfasst dabei viele Teilbereiche – angefangen bei der Gestaltung und dem thematischen Aufbau der Unternehmenswebsite über Suchmaschinenmarketing und Bannerwerbung bis hin zum Social Media Marketing und Videomarketing.

“E-Mail-Marketing – Bedeutung im Online-Marketing-Mix” vollständig lesen

Jürgen Reschke hat diesen Beitrag am Mittwoch, 18. Mai 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter dem Stichwort e-mail-marketing abgelegt

Wenn Sie Ihre Themen Ihren Medienkontakten anpreisen, dann wenden Sie nicht all Ihre Zeit auf, um Ihre Botschaften aktiv zu platzieren. Denken Sie lieber darüber nach, wie Sie die „zehn magischen Sätze“, wie ich sie nenne, in einem Telefongespräch, E-Mail-Interview oder von Angesicht zu Angesicht im persönlichen Gespräch mit Journalisten und Bloggern einsetzen. Ich habe mir die Fragen auf handliche Notizblöcke gedruckt und nutze sie immer, wenn ein Reporter anruft oder wenn ich einen Journalisten oder Blogger kontaktiere.

“Zehn magische Sätze, die Journalisten und Blogger lieben” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Montag, 16. Mai 2011, in der Kategorie Gastbeiträge, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten blogger, Journalisten, magische Sätze, Medienkontakte abgelegt

Think Big. Mit dieser langfristig angelegten Initiative unterstützt Telefónica Europe Jugendliche in ganz Europa. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht das Programm auch in Deutschland in die nächste Runde. Zusammen mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) fördert die Telefónica Germany im Rahmen von Think Big 2011 das Engagement junger Menschen in ihrer lokalen Umgebung.

“Corporate Social Responsibility: „Mein Kiez. Meine Idee“” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Donnerstag, 12. Mai 2011, in der Kategorie PR-Agentur auf Tour, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten corporate responsibility, dkjs, kiez, kool savas, o2, projekt, telefonica, think big abgelegt

Social Media sind auch bei Unternehmen der Hype schlechthin. Laut einer aktuellen Umfrage des PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide planen 38 Prozent, ihre Social-Media-Budgets in diesem Jahr zu erhöhen. Auf der Beliebtheitsskala ganz oben rangiert Facebook, wo 51 Prozent der Unternehmen inzwischen präsent sind. Dass man hier auch böse Überraschungen erleben kann, zeigen gleich mehrere aktuelle Fälle.

“Unternehmen und Marken in der Facebook-Falle” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Dienstag, 10. Mai 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Facebook, Facebook-Falle, Falle, Marken, social media, unternehmen abgelegt

Nachbarschafts- oder Ehestreit, Konflikte mit dem Arbeitgeber oder Probleme bei der Nachfolgeregelung innerhalb eines Unternehmens: Es muss nicht immer vors Gericht gehen. Eine erfolgreiche Mediation durch geschulte Mediatoren vermeidet jahrelange Auseinandersetzungen oder gar Gerichtsverfahren, die meist erhebliche finanzielle und psychische Belastung mit sich bringen.

“Konfliktlos: Neuer Etatkunde „DieMediationsprofis“” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Montag, 9. Mai 2011, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten etat-kunde, hannover, konfliktlösung, Mediation, pr-etat abgelegt

Das neue Lieblingsinstrument in innovativen Marketing-Abteilungen heißt „Location-based Services“. Die Marketing-Manager können aus einer großen Vielfalt an Angeboten schöpfen, darunter Foursquare, Facebook Orte, Gowalla und viele mehr. Am komfortabelsten sind Foursquare und Facebook Orte. Wir stellen die beiden Plattformen in unserem Blogbeitrag gegenüber.

“Foursquare vs. Facebook Orte” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Mittwoch, 4. Mai 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Angebote, facebook orte, facebook places, foursquare, LBS, location-based services abgelegt