PR-Agentur Blog

Was ist überhaupt Online-PR? Und warum sollten Unternehmen diese einsetzen, wenn ihnen an einer guten und positiv besetzten Sichtbarkeit im Internet gelegen ist? Ob kleine Unternehmen, Mittelständler oder Großkonzerne – wer bei Google und Co. auf eine gute, sprich: hohe, Position abzielt, der sollte neben professionellen On- und Offpage-SEO-Aktivitäten vor allem eines nicht außer Acht lassen: interessante und verlinkungswürdige Mehrwerte anzubieten.

“Sichtbarkeit durch Mehrwerte: Warum eigentlich Online-PR?” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Dienstag, 21. Juni 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten blogger, google, Linkaufbau, Mehrwerte, Online-PR, semseo, seo, suchmaschinenoptimierung abgelegt

Mehr Aufmerksamkeit durch Testimonials

Ich vertrete den Standpunkt, Bekanntheit zu steigern, ohne dafür Anzeigenplatz zu kaufen. Doch wenn Sie schon in bezahlte Werbung investieren, verrate ich Ihnen einen kleinen Trick, wie sie mehr Platz in Zeitungen, Magazinen oder auch Online bekommen können – und zwar gratis.

“Buchen Sie Werbeanzeigen?” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Freitag, 17. Juni 2011, in der Kategorie Gastbeiträge, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten anzeigen, publicity hound, Testimonial, xerox abgelegt

Für aktuelle Studien wurden mal wieder Journalisten befragt, um herauszufinden welche Quellen diese benutzen. Social Media haben dabei gut abgeschnitten. Hauptquelle sind aber immer noch zwei PR-Klassiker.

“Moderne PR – was Journalisten zur Recherche nutzen” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Donnerstag, 9. Juni 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten kostenlose, Presseportale abgelegt

Nach einer aktuellen Bitkom-Umfrage hat jeder fünfte Handybesitzer in Deutschland ein Smartphone. Der Einzug mobiler Taschencomputer in deutsche Haushalte bietet Unternehmen und Marken neue Möglichkeiten, um auf ihre Produkte und Services aufmerksam zu machen. Augmented Reality erfährt insbesondere in der Entwicklung von Apps zur Kundengewinnung und –bindung seit zwei Jahren ein regelrechtes Revival.

“Augmented Reality in der PR” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Dienstag, 7. Juni 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten AR, augmentend reality, kampagne, PR abgelegt

Auf dem 4. Neuromarketing Kongress sind unlängst spannende Fragen diskutiert worden – und zwar stand im Fokus des Interesse einiger Forscher die Frage, inwieweit der digitale Fortschritt Veränderungen des Gehirns und unseres Verhaltens herbeiführt. Hirnforscher und Professor für Neurobiologie Martin Korte jedenfalls ist überzeugt, dass dauerhafter intensiver Internetkonsum jene Bereiche im Gehirn beeinflusst, die für Problemlösung, Emotionskontrolle und auch die Konzentrationsfähigkeit zuständig sind.

“Virtuelle Freunde ohne Fähigkeit zur Empathie? Wie der digitale Fortschritt die Menschen verändert” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Mittwoch, 1. Juni 2011, in der Kategorie Off Topic, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten digitaler Fortschritt, Empathie, Veränderungen des Gehirns, virtuelle Freunde abgelegt

Gütesiegel wie etwa das bedeutendste von Trusted Shops gehören ebenso wie eingeblendete Anbieterbewertungen durch Kunden oder etwa Produktvideos zu Faktoren, mit denen Konversionsraten und Umsätze von Onlineshops erheblich gesteigert werden können. Prämien und Produktzugaben stehen bei den meisten Händlern heute weniger im Fokus – doch lassen sich auch damit die Kaufraten gezielt steigern.

“Mehr Konversion durch Prämien und Produktzugaben” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Mittwoch, 1. Juni 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Händler, Konversion, Konversionsraten, onlineshops, Prämien, Produktzugaben, umsätze abgelegt

„Fantastic!“ – mit diesen Worten beschreibt Gillian Muessig, Gründerin von SEOmoz.org (USA) und bekannt als „SEOmom“, die Stimmung auf der SEMSEO am vergangenen Freitag. Sie ist begeistert von der Location, von den Teilnehmern, den Referenten und dem besonderen Charakter der Fachkonferenz für Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing.

“SEMSEO und PubCon 2011: Das war spitze!” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Dienstag, 31. Mai 2011, in der Kategorie Projekte und Etats, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten events, hannover, semseo, suchmaschinenoptimierung abgelegt

Am ersten Sonntag im Juni wird der Welterbetag – World Heritage Day – begangen. Dieser ist nicht nur interessant für Welterbestätten; um das Thema lassen sich PR-Ideen stricken. Welcher Ort in unserer Stadt gehört auf die Welterbeliste? Machen Sie einen Wettbewerb daraus.

“Aber bitte mit Sahne: PR-Tipps für Juni” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Dienstag, 31. Mai 2011, in der Kategorie PR-Ideen, Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten pr-tipps, Welttag abgelegt

Was muss ich über soziale Medien wissen, um sie erfolgreich für die Vermarktung meines Unternehmens nutzen zu können? Wie behalte ich den Überblick, wo liegen Chancen von Social Media und wo Gefahren? Wie nutze ich eigentlich Facebook und wie Twitter? Welches sind Best-Practice-Beispiele? Und wem sollte man seine Social-Media-Pleite lieber nicht nachmachen? Der Ratgeber „Erfolgreiches Social Media Marketing“ widmet sich eben solchen Fragen.

“Rezension: Erfolgreiches Social Media Marketing” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Donnerstag, 26. Mai 2011, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten Handbuch, Ratgeber, Rezension, Social Media Marketing, social web abgelegt

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden Pressemitteilungen direkt zu veröffentlichen. Auf Presseportalen, Social News Portalen und in Social Communities können Unternehmen und Agenturen Online-Pressemitteilungen selbst publizieren. Damit haben sie die Möglichkeit die Veröffentlichung und Steuerung von Unternehmens- und Produktinformationen selbst in die Hand zu nehmen und sowohl Medienkontakte als auch Kunden und Interessenten direkt zu erreichen.

“Online-Pressemitteilung – Acht Tipps für die erfolgreiche Gestaltung der Pressemitteilung im Web 2.0″ vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Mittwoch, 25. Mai 2011, in der Kategorie Gastbeiträge, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten deeplinks, online-pressemitteilung, presseportal, pressetext, Suchmaschinen abgelegt