PR-Agentur Blog

Das Internet macht es möglich: Selbst für Einzelkämpfer unter den Geschäftsinhabern, die sich gegen große Wettbewerber durchsetzen müssen. Es gibt zahlreiche Wege, um Fachwissen online zu promoten. Eine Möglichkeit ist es, Fragen in Ihrem Spezialgebiet zu beantworten. Zugegeben, es ist arbeitsintensiv, doch Sie können sich auf diese Weise gratis vermarkten. Lesen Sie über die fünf besten Orte im Internet, an denen Sie Antworten geben sollten. Hinterlassen Sie einen fabelhaften Eindruck und generieren nebenbei auch noch zahlende Leads.

“Die fünf besten Orte zum Promoten der eigenen Expertise” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Donnerstag, 11. August 2011, in der Kategorie Gastbeiträge, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten experte, experten, expertise, fachwissen, fragen, publicity hound abgelegt

Eine Guerilla-Marketing-Aktion durchführen, bei der sich ein Inhalt wie von Geisterhand rasant im Netz verbreitet – das würde wohl jedes Unternehmen gern. Doch wie sich so etwas konkret umsetzen lässt, ist eine andere, viel schwierigere Frage. So kommt es, dass es trotz vielfältigster Anläufe doch nur recht wenige wirklich gelungene Beispiele gibt. Und da wir jüngst auf ein solches gestoßen sind, möchten wir Ihnen dieses natürlich nicht vorenthalten.

“Schönes Beispiel für Guerilla-Marketing” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Dienstag, 9. August 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Guerilla-Marketing, IKEA, Kloppe, Meinungsverstärker abgelegt

Was bringt PR eigentlich? Wie kann man den Wert von PR-Maßnahmen nachvollziehen? Das sind zwei Beispiele eines Fragentyps, mit dem sich PR-Fachleute in der Praxis im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten oder auch im privaten Freundeskreis konfrontiert sehen. Es hilft daher ungemein, ein paar Instrumente und Kennzahlen auf der Hand zu haben, die den Wert von Unternehmenskommunikation nachvollziehbar machen. Controlling und Kommunikation müssen dabei eine (ungewohnte) Beziehung eingehen.

““Sexy” Kommunikations-Controlling: Der Wert der PR” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Freitag, 5. August 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten anzeigenäquivalenzwert, fachkongress, Kommunikations-Controlling, monitoring, PR-Controlling abgelegt

Immer häufiger werden Firmen – auch kleine und mittlere Unternehmen – Opfer von Rufmord-Attacken aus dem Internet: Anonyme Angreifer können mit wenigen Mausklicks den guten Ruf zerstören, der jahrelang aufgebaut wurde. Um zu verhindern, dass so Arbeitsplätze bedroht und ganze Unternehmen zerstört werden, müssen rechtzeitig Vorsorgemaßnahmen getroffen werden.

“Rufmord-Attacken auf Unternehmen: Gibt es einen wirksamen Schutz?” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Donnerstag, 4. August 2011, in der Kategorie Gastbeiträge, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten kundenkommunikation, online reputation, reputationsmanagement, rufmord, rufmord-attacke abgelegt

Der Aufbau eines gut frequentierten Business-Blogs klingt zunächst einfach, aber birgt gewisse Fallstricke. Ratschläge und Tipps bekannter Branchenlektüre helfen bei der ersten Orientierung. Im Dezember haben wir darüber berichtet, wie man besser bloggt. Doch welche Missgeschicke passieren unerfahrenen Unternehmensbloggern? Wir haben die sieben häufigsten Fehler zusammengefasst.

“Was beim Bloggen alles daneben gehen kann” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Dienstag, 2. August 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten blog, blogging, business-blog, corporate-blog, linkspam abgelegt

Google Plus gilt schon jetzt als das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk aller Zeiten. Vor vier Wochen ging das Projekt als Testphase an den Start und verzeichnet bereits heute über 20 Millionen Nutzer. Wächst hier ein Facebook-Konkurrent heran?  Wir stellen die neue Plattform vor.

“Hier kommt Google Plus” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Freitag, 29. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten early adopter, google plus, hangout, sparks abgelegt

Wie schreibe ich einen Text so, dass der Leser ihn versteht und gerne liest? Der richtige Gebrauch von Sprache kann im besten Fall sogar zur Vergrößerung der Zielgruppe führen. Werden komplizierte Sachverhalte mit einfachen Worten erklärt, kann der Schreiber mehr Leser für sich gewinnen.

“Effektiv schreiben – aber wie?” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 27. Juli 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Fachausdrücke, Fremdwörter, pressemitteilung, sprache, texten abgelegt

Wochenlang beherrschte die Phonehacking-Affäre die internationalen Medien. Für einen erfahrenen Medienkonzern reagierte Murdochs News Corporation erstaunlich unsouverän. Erst vor wenigen Tagen wurde professionelle Krisenkommunikation eingeschaltet. Wie konnte das nur so schief laufen? Und mit welchen Maßnahmen hat das PR-Team das Ruder herumgerissen?

“Die Murdoch-Affäre aus PR-Sicht” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 25. Juli 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten krisen-pr, murdoch, News Corporation abgelegt

Sie hören regelmäßig ein Dankeschön von Ihren Kunden, erhalten Briefe mit Lobeszeilen oder lesen positive Bewertungen über sich im Social Web? Prima, das sind die besten Voraussetzungen, um das Beste und noch mehr aus Ihren begeisterten Kunden herauszuholen. Mit welchen Maßnahmen Sie das Potenzial hoher Kundenzufriedenheit für das Wachstum Ihres Geschäftes nutzen können, haben wir hier zusammengestellt.

“Checkliste: Was tun mit zufriedenen Kunden?” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Mittwoch, 20. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Empfehlungsmarketing, kundenbindung, kundenzufriedenheit, Testimonial abgelegt

Sie versenden regelmäßig Newsletter an Ihre Zielgruppen? Gut! Aber wissen Sie auch, ob Ihre Aussendungen die organisatorischen Grundanforderungen sowie die rechtlichen Anforderungen an einen professionellen Newsletter-Versand einhalten? Wenn Sie sich unsicher sind, sollten Sie den neuen Service des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) nutzen, den „Online-Ratgeber Newsletter Versand“, der auch von der IHK empfohlen wird.

“Newsletter-Versand: Machen Sie alles richtig?” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Montag, 18. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten e-mail-marketing, newsletter, Ratgeber, versand abgelegt