PR-Agentur Blog

Warme Temperaturen und laue Sommernächte – vielerorts verbringt man draußen wieder gern mehr Zeit unter freiem Himmel. Freizeitaktivitäten und Feste aller Art stehen jetzt hoch im Kurs. Viele zieht es traditionell in den heißen Sommermonaten in den Urlaub vor der Haustür oder in die Ferne.

“PR Ideen im Juli und August – Hoch hinaus unter freiem Himmel” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Mittwoch, 13. Juli 2011, in der Kategorie PR-Ideen, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten PR, pr-ideen, pr-tipps august, pr-tipps juli, sonnenbrand, themenplanung, weltraumforschungstag abgelegt

Ein lesenswerter Fachartikel in ADZINE geht der Frage nach, wie Unternehmen Social SEO effektiv für sich nutzen können. Während die klassische Suchmaschinenoptimierung sich nämlich damit beschäftigt, künstliche Backlinks auf Foren, Webportalen, Blogs und Newsseiten aufzubauen, um Google eine höhere Relevanz vorzutäuschen, lässt sie den Einfluss von Social-Media-Signalen bisher noch weitestgehend außer Acht.

“Social SEO – SEO und Social Media Marketing perfekt kombiniert” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Dienstag, 5. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Linkaufbau, seo, Social Media Marketing, Social SEO abgelegt

„Können Sie mir da was zusenden?“ Der Klassiker am Ende eines Telefonates. Gemeint ist keine Produktbroschüre per Post, sondern passende Informationen per E-Mail. Die Produktbroschüre lebt als PDF. Was hat sich verändert?

“Die Produktbroschüre lebt – online” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 4. Juli 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Broschur, Broschüre erstellen, Produktbroschüre abgelegt

Dass Veranstaltungen ein hervorragendes PR-Instrument sind, beispielsweise für das Agenda Setting, die Reputationspflege oder für die Kunden- und Mitarbeiterbindung, ist kein Geheimnis. Tun sich mehrere Unternehmen für gemeinsame Themenveranstaltungen zusammen, kann das besonders effektiv und kosteneffizient sein. Das zeigt die Erfahrung. Als Agentur, die seit vielen Jahren Konferenzen, Kongresse und Messen wie die SEMSEO oder das ConventionCamp erfolgreich begleitet bzw. mit organisiert, haben wir uns daher entschieden, künftig auch eine Premium Business Veranstaltungsreihe zu unterstützen, die diesem Konzept folgt: Die NWJ Impulse.

“Aufgesang begleitet Premium Business Veranstaltungsreihe „NWJ Impulse“” vollständig lesen

Ulf-Hendrik Schrader hat diesen Beitrag am Donnerstag, 30. Juni 2011, in der Kategorie PR-Agentur auf Tour, PR-Agentur intern veröffentlicht und unter dem Stichwort veranstaltung abgelegt

Am 6. Juli findet der Internationale Tag des Kusses statt. Ein schöner Anlass, um PR-Aktionen rund um das Thema Liebe, Zwischenmenschlichkeit, aber auch zu gesellschaftlichen Gemeinsamkeiten oder Unterschieden zwischen Kulturen zu starten. Leider etwas zu spät, um jetzt erst mit der Arbeit zu beginnen. Doch es gibt in der nächsten Zeit zahlreiche weitere Anlässe, die sich gut für PR nutzen lassen.

“Freundschaft, Küsse, Schwebezustand: PR-Ideen für Juli” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Dienstag, 28. Juni 2011, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten Freundschaft, juli, Kuss, PR-Aktion, pr-ideen, Sommer, Weihnachten, Weltraumforschung abgelegt

Berichte aus Tunesien, Ägypten, Lybien und Syrien als wahrhaftige Quellen zu verifizieren ist für Journalisten heute komplizierter als je zuvor. Wie gehen Redaktionen mit online veröffentlichten Statements um und: Woran erkennt man ein echtes und woran ein gefaktes Profil?

“Wie Redaktionen arbeiten: Twitter, Blogs und die BBC” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Freitag, 24. Juni 2011, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten bbc, Journalismus, Journalisten, redaktionen, twitter abgelegt

Möglichst originell oder suchmaschinenoptimiert? Eine Überschrift entscheidet in wenigen Sekunden darüber, ob ein Pressetext, ein Blogartikel oder ein Magazinbeitrag von der gewünschten Leserschaft gelesen oder zumindest überflogen wird – oder nicht. Eine gute Headline soll neugierig machen auf die Inhalte, aber gleichzeitig diese auch gekonnt und kreativ zusammenfassen.

“Auf die Überschrift kommt es an!” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Freitag, 24. Juni 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten headline, pressetext, überschrift abgelegt

Als ich 2006 an der FH Hannover Online-PR lehrte, hätte ich meinen Studenten begleitend zum Seminar gerne ein Standardwerk empfohlen – wenn es denn eines gegeben hätte. Diese Lücke schloss erst ein paar Monate später Dominik Ruisinger mit seinem Buch „Online Relations – Leitfaden für moderne PR im Netz“. Dieser Leitfaden liegt nun in zweiter überarbeiteter und erweiterter Auflage vor.

“Rezension: Online Relations, 2. Auflage von Dominik Ruisinger” vollständig lesen

Ulf-Hendrik Schrader hat diesen Beitrag am Mittwoch, 22. Juni 2011, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten Fachliteratur, Online-PR, Rezension abgelegt

Was ist überhaupt Online-PR? Und warum sollten Unternehmen diese einsetzen, wenn ihnen an einer guten und positiv besetzten Sichtbarkeit im Internet gelegen ist? Ob kleine Unternehmen, Mittelständler oder Großkonzerne – wer bei Google und Co. auf eine gute, sprich: hohe, Position abzielt, der sollte neben professionellen On- und Offpage-SEO-Aktivitäten vor allem eines nicht außer Acht lassen: interessante und verlinkungswürdige Mehrwerte anzubieten.

“Sichtbarkeit durch Mehrwerte: Warum eigentlich Online-PR?” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Dienstag, 21. Juni 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten blogger, google, Linkaufbau, Mehrwerte, Online-PR, semseo, seo, suchmaschinenoptimierung abgelegt

Mehr Aufmerksamkeit durch Testimonials

Ich vertrete den Standpunkt, Bekanntheit zu steigern, ohne dafür Anzeigenplatz zu kaufen. Doch wenn Sie schon in bezahlte Werbung investieren, verrate ich Ihnen einen kleinen Trick, wie sie mehr Platz in Zeitungen, Magazinen oder auch Online bekommen können – und zwar gratis.

“Buchen Sie Werbeanzeigen?” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Freitag, 17. Juni 2011, in der Kategorie Gastbeiträge, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten anzeigen, publicity hound, Testimonial, xerox abgelegt