PR-Agentur Blog

Nicht nur große Unternehmen oder Personen öffentlichen Interesses können Opfer einer Rufmordattacke werden. Auch zunehmend Privatpersonen und mittelständische Unternehmen sehen sich mit Cybermobbing bis zur nachhaltigen Reputationsschädigung konfrontiert. Der Ratgeber „Rufmord im Internet“ von Christian Scherg, erschienen im Ambition Verlag, leistet Aufklärungsarbeit.

“Rezension: Rufmord im Internet” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Donnerstag, 15. September 2011, in der Kategorie Rezensionen, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten cybermobbing, online reputation, revolvermänner, rufmord, rufmord-attacke, rufschädigung abgelegt

Auf Einladung von Aufgesang Public Relations, Der Party Löwe und dem Niedersächsischen Wirtschaftsjournal (NWJ) trafen sich am 6. September 2011 rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im Expowal, Hannover. Dort tauschten sie sich zu aktuellen Marketing-Trends aus und knüpften spannende Kontakte. Unter dem Titel „Marketing Trends 2011“ ging die Premium-Business-Veranstaltungsreihe „NWJ Impulse“ damit erfolgreich in eine weitere Runde. Als Mitgastgeber informierte ich die Teilnehmer in einem Impulsvortrag über den US-Online-Marketing-Trend und neuen Agenturschwerpunkt Inbound Marketing. Dabei geht es im Kern darum, Unternehmen und Organisationen für ihre Zielgruppen zu „magnetisieren“. Klingt nicht nur spannend, ist es auch.

“„Marketing-Trends 2011“: Impulse-Veranstaltung im Expowal mit 200 Gästen voller Erfolg” vollständig lesen

Ulf-Hendrik Schrader hat diesen Beitrag am Mittwoch, 14. September 2011, in der Kategorie PR-Agentur auf Tour, PR-Agentur intern, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Inbound Marketing, NWJ Impulse, veranstaltung abgelegt

Tradoria, Deutschlands führender Anbieter von Mietshop-Lösungen, hat uns für die Begleitung des Launchs eines neuartigen Checkout-Prozesses beim Onlineshopping engagiert. „Tradoria Checkout“ ist ein Bezahlsystem für Onlinehändler, das es ermöglicht, zehn verschiedene Zahlungsarten anzubieten. Das bisher einzigartige System kann von Händlern alternativ zum bestehenden oder als alleiniges Bezahlsystem auf der Website eingebunden werden.

“Tradoria ist neuer Projekt-Etat-Kunde” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Montag, 12. September 2011, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten Bezahlsystem, Checkout, Projekt-Etat, Tradoria abgelegt

Regelmäßig fragen uns unsere Kunden, wie wichtig soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook und Google+ denn nun eigentlich wirklich sind. Dies hier ist eine Antwort:

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Donnerstag, 8. September 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten social media, video abgelegt

Pressearbeit ist nicht nur für große Unternehmen und Organisationen ein wichtiger Bereich. Auch für kleinere oder mittelständische Unternehmen ist eine gute Medienarbeit von großer Bedeutung. Wer sein Unternehmen bekannt machen will, braucht zwangsläufig eine Präsenz in den Medien und muss sich den Herausforderungen der modernen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stellen. Das Social Web nimmt dabei einen immer höheren Stellenwert ein: Facebook, Twitter und Co. sind heutzutage in aller Munde. Doch wie sieht der Weg in die Medien aus? Wie kann ein Unternehmen dafür sorgen, dass eine gute und positive Medienpräsenz erzielt wird? Welches sind die ersten und entscheidenden Schritte und wie lässt sich bisherige Medienarbeit optimieren?

“PR-Weiterbildungsmaßnahmen für Fachkräfte” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Montag, 5. September 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Coaching, Dominik Ruisinger, Oliver Jorzik, PR, weiterbildung abgelegt

„Ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert.“ Dieser weise Spruch gilt nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für Unternehmen. Aber mal ehrlich: Ungeniert lebt es sich heutzutage nicht mehr wirklich gut. Aufgesang Public Relations Geschäftsführer Ulf-Hendrik Schrader ist davon überzeugt, dass der Ruf eines Unternehmens in Zukunft zum entscheidenden Faktor für dessen Geschäftserfolg wird. Und dass wir sind mitten auf dem Weg dorthin sind.

“Reputationsmanagement mit Online-PR” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Freitag, 2. September 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten online reputations management, Online-PR abgelegt

Ixkes Industrieverpackung e.K. ist neuer Etat-Kunde von Aufgesang Public Relations. Das 1991 gegründete Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Kempen hat sich auf den Vertrieb von Schutzkleidung und Arbeitsschutzartikeln spezialisiert. Das Angebot an Arbeitsbekleidung umfasst über 3.500 Artikel und deckt den Spezialbedarf fast aller Gewerke und Berufszweige ab. Zum Sortiment gehören etwa Sicherheitsschuhe, Arbeitshandschuhe, Schutzbrillen und Schutzhelme, Atemschutz, Gehörschutz, Stützgürtel und Kniepolster.

“Ixkes ist neuer Etat-Kunde” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Donnerstag, 1. September 2011, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten etat-kunde, Ixkes abgelegt

Der Sommer verabschiedet sich: die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen wechseln ihre Farbe und auch das alljährliche Oktoberfest lockt Besucher aus aller Welt nach München. Am 23. September ist Herbstanfang. Es ist also Zeit, die letzten Sommertage zu genießen und sich seelisch, auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Doch auch die PR-Arbeit darf nicht in den Winterschlaf verfallen. Zahlreiche Tage bieten im September die Möglichkeit, themenbezogene PR-Aktionen zu starten.

“Der Herbst steht vor der Tür – PR-Ideen für den September” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Dienstag, 30. August 2011, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten halloween, OKtoberfest, PR-Aktion, pr-idee, september, themenplanung abgelegt

Das ConventionCamp, die Internet(Un)Konferenz, findet in diesem Jahr zum vierten Mal in Hannover statt. Am 8. November treffen sich Vertreter aus E-Business, Medien, Forschung und Web-2.0-Szene im Conventioncenter auf dem Messegelände, um sich über die digitale Zukunft auszutauschen. Anders als in den vergangenen beiden Jahren ist Aufgesang Public Relations ab diesem Jahr nicht nur als unterstützende PR-Agentur, sondern als offizieller Mitveranstalter dabei.

“ConventionCamp 2011: Aufgesang Public Relations zum ersten Mal Mitveranstalter” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 26. August 2011, in der Kategorie Projekte und Etats, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten ConventionCamp, hannover, Media Future, Smart Life, Social Business, web 2.0 abgelegt

Anfang August schickte die NASA die Raumsonde Juno auf eine fünfjährige Expedition zum Jupiter. An Bord des Raumschiffes befinden sich drei Crew-Mitglieder, die sich für diesen Flug „gemeldet“ haben: der römische Gott Jupiter, seine Frau Juno und der Wissenschaftler Galileo Galilei – als Lego-Nachbauten. Die gut vorbereitete Mission ist Teil von Legos „Bricks-in-Space“-Programm in Kooperation mit der NASA. Die Faszination Lego macht vor keiner Altersklasse halt – die Lego-Gruppe fährt eine vielschichtige Kommunikationsstrategie, um ihre Zielgruppen immer aufs Neue zu begeistern.

“Stein auf Stein – Legos Imageaufbau” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Montag, 22. August 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten bricks in space, lego, legoland, marketingstrategie, nasa, PR abgelegt