PR-Agentur Blog

Welche Social-Media-Plattformen gibt es überhaupt? Für welche Zwecke sind sie geeignet? Und was lässt sich mit Social-Media-Engagement erreichen?

In ihrem aktuellen Ratgeber „Social Media für Unternehmer – wie man Xing, Twitter, YouTube und Co. erfolgreich im Business einsetzt“, gibt Claudia Hilker Antworten auf diese Fragen.

Neben umfassenden, grundlegenden Informationen zum Thema, bietet das Buch zahlreiche Experteninterviews, veranschaulichende Grafiken und interessante Praxis-Beispiele.

“Rezension: Social Media für Unternehmer” vollständig lesen

Katrin van Herck hat diesen Beitrag am Donnerstag, 31. März 2011, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten Rezension, social media, unternehmen abgelegt

Vielleicht gehören Sie ja zu den gewiefteren, kurz entschlossenen Zeitgenossen? Dann können Sie sich für übermorgen, den 1. April, noch einen April-Scherz ausdenken und mit einer konstruierten Nonsens-Nachricht an die tagesaktuellen Medien herantreten. Nehmen wir also an, Sie besäßen einen Buchladen: Wie wäre es da mit einer publikumswirksamen, kurzfristig angesetzten Autorenlesung und Autogrammstunde – etwa mit Justin Bieber, der seine neue Autobiografie vorstellt?

“Spaß darf sein: PR-Tipps für den April” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Mittwoch, 30. März 2011, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten april, April-Scherz, Justin Bieber, pr-ideen, pr-tipps abgelegt

Niedersachsens beste Online-Schülerzeitung kommt aus Garbsen bei Hannover. Das Projekt Polarbsen.de wurde mit einem Sonderpreis auf dem 21. Juniorenpressepreis ausgezeichnet. Fotos, Kollagen und Videos – die Schülerzeitungsredakteure betreiben seit fast einem Jahr ein multimediales Blog.

“Blogger von Morgen: Polarbsen.de macht es vor” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Freitag, 25. März 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten juniorenpressepreis, online-schülerzeitung, polarbsen, polisperten, politik, schülerzeitung abgelegt

Homestay - hochgelobt auf TripadvisorAuch Reisebuchverlage haben ihre besten Zeiten hinter sich. Urlauber vertrauen heute nicht mehr nur auf die begrenzte Hotel-Auswahl bei LonelyPlanet, Marco-Polo, DuMont und Michael Müller. Wer wissen will, wo man richtig gut unterkommt, klickt auf Bewertungsportale. Marktführer Tripadvisor bietet Bewertungen und Erfahrungsberichte zu über 400.000 Orten weltweit. Eine echte PR-Chance für Hotel-, Pensions- und Restaurantbesitzer.

“Tourismus: Online-PR mit Bewertungsportalen” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Mittwoch, 23. März 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten Online-PR, tourismus-PR, tripadvisor abgelegt

Online-Schuh-Shopping wird jetzt noch attraktiver: schuh-rabatt.de, das erste Gutscheinportal speziell für Schuh-Schnäppchenjäger, ist seit Februar unser Etat-Kunde.

“Günstige Schuhe: schuh-rabatt.de ist neuer Etat-Kunde” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Montag, 21. März 2011, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten aufgesang public relations, etat, prdienst, schuh-rabatt.de; pr-etat abgelegt

Bereits zum siebten Mal schreibt der Viola Falkenberg Verlag den „Public Relations Book Award“ aus. Prämiert wird das beste Konzept für ein PR-Buch. Dem Gewinner winkt ein Vertrag mit dem veranstaltenden Fachverlag für Public Relations, der die Produktion und Verbreitung des Buches übernimmt. Teilnehmen können sowohl Autoren als auch Herausgeber von Buchreihen.

“Award: Bestes Konzept für PR-Buch gesucht” vollständig lesen

Katrin van Herck hat diesen Beitrag am Freitag, 18. März 2011, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Award, PR-Buch, Verlag abgelegt

In unseren PR-Tipps weisen wir regelmäßig auf interessante Termine hin, die Anlässe für Aktionstage bieten. Das lokale Fitnessstudio Eisenhauer Training in Hannovers Innenstadt lockte zum internationalen Tag der Rückengesundheit Mitglieder und Interessierte mit einem sportlich informativen Programm – „Erlebt mit uns den Tag der Rückengesundheit!“

“Stark in Szene gesetzt: Der Tag der Rückengesundheit” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 16. März 2011, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten Eisenhauer Training, pr-ideen, Praxisbeispiel, Tag der offenen Tür, tag der rückengesundheit abgelegt

Ganz nach unserem Geschmack: chocolats-de-luxe.de, Spezialist für Schokoladen-Spezialitäten, ist ab 1. März unser neuer Etat-Kunde. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Schönau kennen wir schon etwas länger. Bereits 2007 waren wir erstmals auf Projektbasis und dann gelegentlich für den Anbieter tätig. Mit festem PR-Etat gehen wir einen Schritt weiter und setzen nun auf eine kontinuierliche PR-Arbeit.

“chocolats-de-luxe.de ist neuer Etat-Kunde” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Montag, 14. März 2011, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten chocolats-de-luxe.de, etat-kunde abgelegt

Das ConventionCamp Hannover, die interaktive Fachkonferenz zur digitalen Zukunft, hat den Management-Preis „Leader in the Digital Age” (LIDA-Award) erhalten. Unter dem Vorsitz des niedersächsischen Wirtschaftsministers Jörg Bode verlieh eine Fachjury den Initiatoren von w3design., dem t3n Magazin und dem Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover die Auszeichnung.

“Ausgezeichnet: LIDA-Award für ConventionCamp Hannover” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Mittwoch, 9. März 2011, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht

Hannover genießt deutschlandweit ein mittelmäßiges Image. 2009 gab es das dann auch schriftlich in der bis dato umfangreichsten Imagestudie für die Stadt und Region Hannover. Die Landeshauptstadt hat eine gute Reputation, aber zu wenig Profil, so die Kernaussage.

“Mit dem Projekt „Hannover Liebe!“ zur eigenen Identität” vollständig lesen

Rebekka Müller hat diesen Beitrag am Dienstag, 8. März 2011, in der Kategorie PR-Ideen, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten cebit, hannover, hannover liebe, ibm, image, projekt abgelegt