PR-Agentur Blog

Quelle: Apple.com

Ein grüner Ruck geht durch Deutschland. Die Studie “Green Brands 4.0″ von Cohn&Wolfe, Esty Environmental Partners, Landor Associates und Penn, Schoen & Berland Associates attestiert einem Drittel der deutschen Bevölkerung größeres Interesse an der Umwelt und Umweltschutz als an der Wirtschaft – und das trotz Rezession und Finanzkrise.

“Generation Grün: Studie belegt bei Umweltthemen mehr Vertrauen in PR als in Werbung” vollständig lesen

Peter Singewald hat diesen Beitrag am Freitag, 11. September 2009, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Marken, PR, Studie, Umweltbewusstsein, unternehmen, Verbraucher abgelegt

Brandaktuell: Die PR-Branche zeigt sich am Puls der Zeit. Seit heute morgen kurz vor halb zehn wird die Internationale Fachgtagung für Public Relations live per Stream aus Berlin übertragen. Die Veranstaltung wird vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) organisiert. Interessierte können den Kongress hier live mitverfolgen.

“Kommunikationskongress 2009: Live-Streaming läuft!” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Donnerstag, 10. September 2009, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten BdP, Berlin, Kommunikationsbranche, Kommunikationskongress 2009, PR, Pressesprecher, Public Relations abgelegt

In der guten alten Zeit vor dem Internet glichen Unternehmen Trutzburgen. Wann die Zugbrücke hochgezogen und welche Informationen ins Land hinaus durften, entschied der Pressechef, und meist waren es streng verfasste Unternehmenspressemitteilungen. Von Zeit zu Zeit zeigte sich der Vorstandschef am Burgfenster, etwa während der Bilanzpressekonferenzen, und las vorgefertigte, hoheitliche Statements ab.

Vergessen und vorbei … Unternehmenskommunikation in Zeiten des Web 3.0 folgt komplett anderen Regeln. Welche das sind, beleuchten Hajo Neu und Jochen Breitwieser in diesem Artikel, der Ihrem aktuellen Buch Public Relations – Die besten Tricks der Medienprofis entstammt.

“The Power of Open – Das Ende der PR, wie wir sie kennen” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Mittwoch, 9. September 2009, in der Kategorie Gastbeiträge, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten blogs, pr 3.0, seo, suchmaschinenoptimierung, unternehmenskommunikation, web 3.0 abgelegt

Heute haben 15 Journalisten aufgeschrieben, wie sie sich den Journalismus im Internetzeitalter – also heute – vorstellen. Ihre 17 Behauptungen haben sie auf den Namen “Internet-Manifest” getauft ("17 Thesen" von 15 Journalisten und anderen Internet-Bohemiens klänge ja auch irgendwie popelig*).

“Neue Arbeitsbibel zum Journalismus” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 7. September 2009, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten internet-manifest, zukunft des journalismus abgelegt

Kommunikation betreiben die meisten Unternehmen überwiegend mit ihren externen Zielgruppen: Kunden, Geschäftspartnern, Multiplikatoren, Journalisten. Ziel ist die Vermittlung eines positiven Images und das Steigern des Umsatzes. Darüber wird die interne Kommunikation allzu oft vernachlässigt. Dabei hat diese wesentlichen Einfluss auf die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Warum interne Kommunikation wichtig ist und wie sie erfolgreich umgesetzt werden kann, verrät dieser Beitrag.

“Interne Kommunikation – ein Schlüssel zum Erfolg” vollständig lesen

Katrin van Herck hat diesen Beitrag am Donnerstag, 3. September 2009, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten interne kommunikation, unternehmenskommunikation abgelegt

Über diesen Etat freuen sich Daniela Dangers und Anja Floetenmeyer besonders: Ab sofort werden wir unser PR-Konzept für unseren Neukunden Zahnärztezentrum Region Hannover umsetzen. Ein spannendes Thema mit vielen lebensnahen Inhalten und einer großen Eröffnung.

“PR für Implantate” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Mittwoch, 2. September 2009, in der Kategorie PR-Agentur intern veröffentlicht

Ab sofort übernehmen wir die kontinuierliche Pressearbeit für das Dürener Startup GuteGutscheine.de. Nach der erfolgreichen Kommunikation des Launches der Website hat uns das Unternehmen mit der Erstellung eines PR-Konzeptes sowie der Durchführung geeigneter Maßnahmen beauftragt.

“prdienst.de geht mit GuteGutscheine.de auf Schnäppchenjagd” vollständig lesen

Daniela Dangers hat diesen Beitrag am Dienstag, 1. September 2009, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten etat-kunde, etats, gutegutscheine.de, gutscheinaktionen, gutscheinportal, kommunikationsma߸nahmen, pr-arbeit, pr-konzept abgelegt

Quelle: pixelio / Keßler

Im September stehen die letzten schönen Tage des Sommers, der Altweibersommer, an. Also die letzte Möglichkeit des Jahres Picknicks im Freien oder gemütliche Grillabende auf der Terrasse zu genießen. Auch sportliche Betätigung unter freiem Himmel ist nicht mehr lange möglich. Daher lassen sich jetzt kurzfristig in der Tagespresse noch Beiträge zu ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten wie ein Besuch im Hochseilklettergarten oder eine Ballonfahrt unterbringen.

“Altweibersommer, Laubfärbung und Oktoberfest – PR-Tipps für September” vollständig lesen

Peter Singewald hat diesen Beitrag am Montag, 31. August 2009, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten herbst, Öffentlichkeitsarbeit, OKtoberfest, pr-ideen, pr-tipps, september, themenplan abgelegt

Die Berliner “BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH” ist ab sofort neuer Rahmenvertragskunde von Aufgesang Public Relations. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb innovativer IT-Lösungen spezialisiert, besteht seit 20 Jahren und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter an seinem Firmensitz in Berlin.

“Unser neuer Kunde BvL Bürosysteme” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Montag, 31. August 2009, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten bvlarchivio, digitale archivierung, komplettsystem, rahmenvertragskunde abgelegt

Eine hohe und positive Medienpräsenz strebt nahezu jeder Unternehmer und jeder Existenzgründer an. Doch welche Wege und Methoden führen effektiv und Erfolg versprechend dorthin?

Für alle diejenigen, die in kurzer Zeit einen umfassenden Einblick in Public Relations bekommen möchten, empfiehlt sich das Buch "Schnelleinstieg PR – So platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien" von René C. Mannhold. Der Autor nimmt den Leser auf 215 Seiten regelrecht an die Hand und begleitet ihn leicht verständlich und umfassend Schritt für Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen PR-Konzept.

“Rezension: Schnelleinstieg PR” vollständig lesen

Marion Döbber hat diesen Beitrag am Freitag, 28. August 2009, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten Kommunikationskonzept, pr agenturen, pr-konzept, PR-Profis, Public Relations, René C. Mannhold, Rezension abgelegt