PR-Agentur Blog

Artikel über die größten Fehler bei PR-Anrufen, das Ende des Studienjournalismus sowie Tipps für eine gelungene PowerPoint-Präsentation – Auch diesen Freitag haben wir wieder die interessantesten Beiträge aus den Bereichen PR, Social Media und Online-Marketing für Sie zusammengestellt.

“Unsere Lesetipps 37/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 11. September 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten blogger, Facebook, Influencer Marketing, pinterest, PowerPoint, PR-Anrufe, social media, Social-Media-Team, Studienjournalismus, YouTuber abgelegt

Bei der Verbreitung von Pressemitteilungen können Unternehmen so einiges falsch machen. Häufig führen zu große oder nicht passgenau erstellte Presseverteiler, nicht selten auch das Nicht-Berücksichtigen von redaktionellen Vorlaufzeiten dazu, dass Mitteilungen die falschen Adressaten erreichen, zu spät kommen – oder einfach nicht relevant sind. Mit dem neu erarbeiteten kostenlosen „Leitfaden zur Distribution von Pressemitteilungen“ hilft Aufgesang Unternehmen dabei, es zu künftig besser zu machen.

“„Leitfaden zur Distribution von Pressemitteilungen“ gibt hilfreiche Tipps” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Mittwoch, 9. September 2015, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten leitfaden, pressemitteilungen, presseverteiler, presseverteiler.de, Redaktionsgespräche abgelegt

Auch in dieser Woche sind wir wieder auf interessante Artikel aus den Bereichen PR, Online-Marketing und Social Media gestoßen. Die spannendsten Links haben wir, wie jeden Freitag, in unseren Lesetipps zusammengefasst.

“Unsere Lesetipps 36/2015″ vollständig lesen

Sandra Schütz hat diesen Beitrag am Freitag, 4. September 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten e-mail-marketing, Hootsuite, IFA, Lesetipps, newsletter, Soziale Netzwerke, twitter abgelegt

Seit Mai verstärkt Annette Reus unsere Agentur. Als Assistentin der Geschäftsführung unterstützt sie uns bei betriebswirtschaftlichen Prozessen, im Personalwesen und den verschiedensten internen Projekten.

“Neuzugang bei Aufgesang” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 2. September 2015, in der Kategorie PR-Agentur intern veröffentlicht und unter den Stichworten Neuzugang, Vorstellung abgelegt

Der neunte Monat des Jahres steht bereits im Zeichen des Herbstes: Am 1. September ist meteorologischer, am 23. September astronomischer Herbstanfang. Aber von trüber Stimmung keine Spur: Der September bietet neben dem Beginn des Münchner Oktoberfestes verschiedene Termine für eine kreative Pressearbeit.

“PR Ideen für den September” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Montag, 31. August 2015, in der Kategorie PR-Ideen, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten halloween, Herbstanfang, Messe, OKtoberfest, pr-ideen, september, Weihanchten abgelegt

Artikel über Blogger Relations, Tipps zur Verbesserung der Effektivität von Meetings und der Launch des Facebook-Spenden-Buttons – diese und andere spannende Neuigkeiten aus den Bereichen PR, Online-Marketing und Social Media gibt es diese Woche in unseren Lesetipps.

“Unsere Lesetipps 35/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 28. August 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten Blogger Relations, Facebook, Facebook M, Facebook-Spenden-Button, Instagram, Meeting, Soziale Netzwerke, Website, youtube abgelegt

In der Vergangenheit haben wir in unserem Blog häufig darüber geschrieben, wie wir Medienbeobachtung – ob nun Print oder online – in unsere Arbeit integrieren. Vielmehr noch: wie es für uns als Agentur im Alltag unverzichtbar ist. Sei es nun, dass wir Online-Monitoring dazu nutzen, um am Puls der Öffentlichkeit zu bleiben, das Meinungsbild zu relevanten Themen zu beobachten oder ganz klassisches Medien-Monitoring für unsere Kunden durchzuführen. Monitoring wird von Unternehmen oft unterschätzt – als Handwerkszeug, das dazu dient, die Berichterstattung zum eigenen Unternehmen auszuwerten. Dabei sind die Möglichkeiten, die besonders Online-Monitoring-Tools bieten, sehr vielfältig.

“Online-Medienbeobachtung – mehr als nur ein PR-Tool” vollständig lesen

Marcus Freye hat diesen Beitrag am Mittwoch, 26. August 2015, in der Kategorie Software und Tools, Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten Benchmark-Analysen, Content-Marketing, Lead-Generierung, Marktbeobachtung, medienbeobachtung, Online-Monitoring, uberMertrics abgelegt

Wie aufmerksame Leser unseres Blog wissen, beraten wir von Aufgesang die Taxi Deutschland eG in Sachen PR. In diesem und im vergangenen Jahr beschäftigte uns dabei vor allem die Kommunikationsarbeit zum Rechtsstreit der Servicegesellschaft für Taxizentralen mit dem US-Unternehmen Uber. Wie wir in dieser Zeit weltweite Schlagzeilen machten und Hand in Hand mit unseren Dienstleistern arbeiteten, bis schließlich im April diesen Jahres Uberpop in Deutschland rechtskräftig verboten wurde, berichteten wir bereits.

“Aufgesang für Taxi Deutschland: Wie sich gute Kommunikationsarbeit auszahlt” vollständig lesen

Sandra Schütz hat diesen Beitrag am Montag, 24. August 2015, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Kommunikationsarbeit, PR, prmagazin, Taxi Deutschland, Uber abgelegt

Auch in dieser Woche sind wir wieder auf interessante Artikel aus den Bereichen PR, Online-Marketing und Social Media gestoßen. Die spannendsten Links haben wir, wie jeden Freitag, in unseren Lesetipps zusammengefasst.

“Unsere Lesetipps 34/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 21. August 2015, in der Kategorie Lesetipps, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Content-Marketing, Instagram, Marketing-Tipps, Recruiting, tweets, twitter, Website-Gestaltung, XING abgelegt

Seit letzter Woche unterstützt Leonie Schuster die Aufgesang Agenturgruppe für etwa zwei Monate als Praktikantin. Bis Oktober wird sie die PR-Assistenz ergänzen, Blogbeiträge verfassen und den Beratern über die Schulter schauen.

“Neuzugang bei Aufgesang” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Montag, 17. August 2015, in der Kategorie PR-Agentur intern veröffentlicht und unter den Stichworten Neuzugang, Praktikant, Vorstellung abgelegt