PR-Agentur Blog
Podium der NWJ impulse zu Marketing-Trends

Quelle: Foto Genz

Die aktuelle Ausgabe der NWJ impulse zeigte sich als gelungenes Event rund um die neuesten Ideen aus dem Marketing-Bereich. Zu spannenden Vorträgen und entspanntem Networking traf sich eine Vielzahl von Gästen aus Politik und Wirtschaft im Deutschen Pavillon Hannover. Eingeladen hatten wir gemeinsam mit dem Niedersächsischen Wirtschaftsjournal, KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH und vomfeinsten Catering & Service GmbH.

“NWJ impulse: Kopfkino, CSR und der eigene Ruf als Marketing-Trends” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Mittwoch, 7. Mai 2014, in der Kategorie PR-Agentur auf Tour, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten marketing trends, NWJ, NWJ Impulse abgelegt

Frühlingshaft, angenehm warm und als Wonnemonat bekannt – der Mai steht vor der Tür. Die Natur blüht voll auf und das Wetter lädt ins Grüne ein. Es gilt ein bisschen voraus zu schauen, denn der Sommer wirft seinen Schatten voraus und erfolgreiche PR-Aktionen wollen früh geplant sein. Doch auch kurzfristig lässt sich noch einiges anschieben. Es ist Zeit für ein paar PR-Ideen rund um Muttertag, Sommer- und WM-Vorfreude.

“PR-Tipps für den Mai – Zu Ehren des Buches, der Kalorien und des runden Leders” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Mittwoch, 30. April 2014, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten Frühling, fu߸ball-wm, pr-ideen, pr-tipps abgelegt

Content allein ist nichts wert. Wirkung entfaltet er erst, wenn Menschen ihn finden und ihm ihre Aufmerksamkeit schenken. Wie Sie hren Content-Highlights Reichweite verschaffen, zeigen wir Ihnen hier.

“Seeding-Strategien: Wie Sie Ihren Content-Highlights Reichweite verschaffen” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Montag, 28. April 2014, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten content, Content-Highlights, Online-PR, Seeding abgelegt

Der OSHan „powered by Schlütersche“ (und mitveranstaltet von „t3n“, „Aufgesang“ und „F9“) ist mittlerweile zum Inbegriff geworden für spannende News aus der Online-Szene und lockeren Erfahrungsaustausch. Am gestrigen Abend fanden sich zum fünften Event dieser Art insgesamt über 90 Besucher, Fach- und Führungskräfte der Online-Branche, in Hannovers beliebter spanischer Cocktail-Bar „Besitos“ ein – als Location wie geschaffen für solch ein After-Work-Event. Bei einem Cocktail kommt es bekanntermaßen auf eine überraschende Mischung und perfekt aufeinander abgestimmte Zutaten an. In diesem Sinne war auch der OSHan 5.0 als ein „Mix“ zu verstehen, der durch eine vorzügliche Auswahl der Ingredienzen und eine spritzige Gesamtkomposition zu überzeugen wusste. Ein Keynote-Vortrag sowie drei Kurzvorstellungen interessanter Startups und Projekte standen im Mittelpunkt. Darüber hinaus bot die Veranstaltung genügend Raum und Gelegenheit für intensives Networking. Wie schon beim vorigen Mal nahm eine Reihe von Besuchern wieder einen weiteren Weg auf sich, um dieses Spitzenevent nicht zu verpassen.

“OSHan 5.0: Hannovers Online-Szene trifft sich in spanischer Cocktail-Bar „Besitos“” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Freitag, 25. April 2014, in der Kategorie PR-Agentur auf Tour, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten hannover, Online Stammtisch, Online-Szene, OSHan abgelegt

Mit der Entscheidung, eine PR-Agentur zu engagieren, holen Sie sich Hilfe und gleichzeitig Arbeit ins Haus. Doch um seine Ziele erfolgreich umzusetzen, ist es wichtig, sich aufeinander einzulassen. Die Zusammenarbeit läuft wie in einer Beziehung ab: Es ist ein ständiges Geben und Nehmen, basierend auf gegenseitigem Verständnis der Ziele und Bedürfnisse.

Hier sind fünf kleine Tipps für eine gute Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur:

“Zusammenarbeit mit PR-Agenturen – Fünf Tipps für den Erfolg” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Mittwoch, 23. April 2014, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten tipps, Wissenswertes, Zusammenarbeit mit Agenturen abgelegt

Seit Ende März unterstützt Stefan Ebert die Aufgesang Agenturgruppe für ein halbes Jahr als Praktikant. Er wird die PR-Assistenz ergänzen, den BeraterInnen über die Schulter schauen, das Blog mitgestalten und sich nach Kräften an vielen Stellen einbringen.

“Neuzugang bei Aufgesang: Politik und Praxis” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Dienstag, 15. April 2014, in der Kategorie PR-Agentur intern, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten agentur, neue mitarbeiter, Praktikant abgelegt

Online-Media-Monitoring-Tools überfordern Kommunikationsexperten – das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage des Analysetools Talkwalker unter 110 Fachleuten der Branche. Ein Fünftel der Unternehmen und Agenturen verzichtet komplett auf Monitoring-Lösungen und fast die Hälfte der Befragten muss sich aus Budget-Gründen mit weniger umfassenden kostenfreien Werkezeugen begnügen. Dabei eröffnen das moderne Monitoring zahlreiche Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation – SEO-Effekte inklusive.

“Online-Media-Monitoring: Tools können mehr, als Kampagnen evaluieren” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Freitag, 11. April 2014, in der Kategorie Software und Tools, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Agenda-Surfing, evaluation, krisenkommunikation, Media-Monitoring, Monitoring-Lösung, Monitoring-Tools, Software, Tools abgelegt

Gemeinsam mit der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, t3n und F9 laden wir am 24. April um 18.00 Uhr zur fünften Ausgabe des Online-Stammtisches Hannover ein. Dieses mal geht es ins Besitos im Tiedthof. Jetzt Tickets sichern.

“OSHan 5.0 – nur noch zwei Wochen” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Donnerstag, 10. April 2014, in der Kategorie PR-Agentur auf Tour, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten event, Online Stammtisch, online-marketing abgelegt

Lego ist in den Spitzenklasse-Medien Stern, Spiegel, Capital und SZ-Magazin ebenso vertreten wie in den zahlreichen Kinderzimmern dieser Welt. MEEDIA-Chefredakteur Christian Meier geht dieser imposanten PR-Geschichte auf den Grund und fasst die Bausteine einer perfekten Unternehmensstory für uns zusammen: Eine Marke, ein Geheimnis, einen Turnaround, einen Manager, einen Experten und einen Anlass. Eine wertvolle Essenz aus dem Best-Practice-Fall Lego.

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Dienstag, 8. April 2014, in der Kategorie Aufgeschnappt veröffentlicht und unter den Stichworten lego, PR, pr-erfolg, Unternehmensstory abgelegt

Seit der Einführung durch den Kurznachrichtendienst Twitter greifen immer mehr soziale Netzwerke die bekannte Raute auf: Google+, Pinterest, LinkedIn, Instagram und seit letztem Jahr auch Facebook. Hashtags strukturieren Informationen, bündeln Themen und dienen als Verstärker für Content in den sozialen Medien. Auch in der Unternehmenskommunikation ist der Hashtag angekommen.

“Symbol mit Ambitionen: Die Bedeutung des Hashtags in der PR” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Freitag, 4. April 2014, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten agenda setting, hashtag, Rautezeichen, social media abgelegt