PR-Agentur Blog

Es ist wieder so weit: Freibäder laden zum planschen ein und Outdoor-Sportler  kommen voll auf ihre Kosten. Der nach dem römischen Kaiser Julius Caesar benannte Monat Juli hat aber nicht nur für Sonnenanbeter etwas zu bieten. Termine wie der Tag der Freundschaft und der Nationale Tag des Himbeerkuchens bieten für jedes Unternehmen, das nach Content für Blogs & Co. sucht, einen guten „Aufhänger“.

“PR-Ideen für den Juli: Klebrig süß und zum Knutschen” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Freitag, 27. Juni 2014, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten juli, pr-ideen, pr-tipps, Public Relations Blog abgelegt

Maßgeschneiderte Verteiler erstellen wir seit Längerem mit der professionellen PR-Software myconvento. Wertvolle Pressekontakte lassen sich hiermit thematisch fokussiert zusammenstellen und nachhaltig verwalten.

“Passgenaue Verteiler: So recherchieren wir die wichtigsten Medienkontakte mit myconvento” vollständig lesen

Tanja Quedenbaum hat diesen Beitrag am Mittwoch, 25. Juni 2014, in der Kategorie Software und Tools, Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten myconvento, presseverteiler abgelegt

Jeder redet von Content-Marketing – und jeder macht Content-Marketing. Ein wahrer Hype herrscht um die Chancen eigener Inhalte. Ganze Budgets gehen in die unternehmenseigenen Kanäle, die sogenannten Owned Media, um die Bekanntheit der Marke zu stärken. An PR denkt da zunächst niemand. Ansehen und Reichweite erhält Content allerdings erst, wenn er empfohlen wird. Und hierfür ist kaum etwas besser geeignet, als die klassischen Medien.

“Dream-Team: Warum PR das Content-Marketing optimal ergänzt” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Montag, 23. Juni 2014, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten Content-Marketing, Earned Media, PR abgelegt

Irgendwann kommt man als Marketing- oder PR-Verantwortlicher an den Punkt, an dem die Standardthemen für die eigene Pressearbeit abgearbeitet sind. Dabei kommt es in vielen Fällen nur auf die Perspektive an. Wir haben ein paar Tipps, wie Sie ihre Pressearbeit auffrischen und für unterschiedliche Leser und Redakteure interessant machen können.

“Themenplanung in der PR – Die Perspektive macht’s!” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Donnerstag, 19. Juni 2014, in der Kategorie PR-Ideen, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Perspektive, pr-arbeit, pr-ideen, Pressearbeit abgelegt
Wikipedia

© Wikimedia Foundation

Elf PR-Agenturen aus den USA haben eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht, die ihre Arbeit in Wikipedia betrifft. Was auf den ersten Blick wie ein gewaltiger Fortschritt in der Diskussion um bezahlte Beiträge wirkt, ist in Wirklichkeit eher ein zahnloser Tiger ohne konkreten Mehrwert – und zeigt, dass die PR-Branche Wikipedia immer noch nicht versteht.

“„Statement on Wikipedia“? Heiße Luft! – Ein kritischer Kommentar” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Donnerstag, 12. Juni 2014, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten PR in WIkipedia, wikipedia abgelegt
Wikipedia

© Wikimedia Foundation

Wieder einmal haben sich wichtige Regeln der großen Online-Enzyklopädie geändert: Seit Freitag, dem 6. Juni, gilt eine neue Datenschutzrichtlinie für Wikipedia und ihre Schwesterprojekte. Diese soll transparent machen, welche Informationen die Wikimedia-Stiftung über ihre Besucher speichert und wann sie an Dritte weitergegeben werden. Trotz der aufwändigen Vorbereitung hagelt es nun Beschwerden bei Wikipedia-Gründer Jimmy Wales.

“Datenschutz-Update: Was Wikipedia über dich weiß” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Dienstag, 10. Juni 2014, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Datenschutz, wikipedia abgelegt

DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG ist einer der größeren Pflegeheimbetreiber Deutschlands. Das Angebotsspektrum reicht von Service-Wohnen, betreuten Wohngemeinschaften und stationären Pflegezentren bis hin zu ergänzenden Dienstleistungen auf hohem Qualitätsniveau. Aktuell stehen in Nord- und Ostdeutschland 26 Senioreneinrichtungen zur Verfügung, davon 19 Pflegewohnstifte sowie sieben Häuser für Betreutes Wohnen, und darüber hinaus ein ambulanter Dienst. Das Unternehmen hat 1.470 Mitarbeiter und betreut 2.350, zum größten Teil pflegebedürftige, Bewohner. Insbesondere Qualität und Kundenorientierung werden großgeschrieben: In der Avivre-Pflegenoten-Analyse 2013, einem Qualitätsranking der 50 größten Pflegeheimbetreiber in Deutschland, belegt die Deutsche Seniorenstift Gesellschaft den 1. Platz.

“Neuer Kunde mit HR-PR: Deutsche Seniorenstift Gesellschaft” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Samstag, 7. Juni 2014, in der Kategorie PR-Agentur intern, Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten etat-kunde, HR-PR, Online-PR, unternehmenskommunikation abgelegt

Jeden Tag landen unzählige Pressemitteilungen auf den Schreibtischen und in den Postfächern von Journalisten und Redakteuren. Ihre Mitteilung mag noch so interessant sein: Wenn Sie nicht ein paar stilistische Regeln beachten, landet sie schnell im Papierkorb. Hat Ihre Pressemitteilung eine Chance bei den Journalisten? Checken Sie das – anhand unserer 4 Tipps.

“4 Tipps: Der Schnell-Check für Ihre Pressemitteilung” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Mittwoch, 4. Juni 2014, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht

Im Juni regiert König Fußball: Die Weltmeisterschaft in Brasilien startet am 12.6. und beherrscht die Medienlandschaft – nicht nur in Deutschland. Was ist sonst los zum Sommerbeginn? Das verraten wir in unseren PR-Ideen.

“PR-Ideen im Juni: Das Tor steht in der Mitte” vollständig lesen

Tanja Quedenbaum hat diesen Beitrag am Freitag, 30. Mai 2014, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten Fußball, juni, pr-ideen, Sommer, WM abgelegt

Darlehen, Versicherungen, Recht, Düngemittel – unvorstellbar, dass Inhalte dieser Themen gerne gelesen werden. Vor allem im B2B-Bereich stehen Unternehmen vor der großen Herausforderung ihrem Content Leben einzuhauchen. Denn Leser, Likes und Links erhalten vor allem leicht verdauliche und emotionale Themen. Für positive Resonanz braucht es unserer Meinung nach kein sexy Produkt, sondern lediglich ein paar Kniffe. Sorgen Sie mit unseren Tipps dafür, dass Ihr Content – egal welcher Branche – gern gelesen wird.

“6 Tipps: So macht auch trockener Content Spaß” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Montag, 26. Mai 2014, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten content, Inhalte, schreiben, spannend abgelegt