PR-Agentur Blog

Die Foto- und Video-Sharing-App Instagram ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke weltweit. Mit ihr teilen 400 Millionen Nutzer täglich 60 Millionen Fotos und Videos. Mittlerweile nutzen nicht nur Privatpersonen, sondern auch immer mehr Selbständige und Unternehmen das soziale Netzwerk und haben das vermeintliche Potenzial in Bezug auf Branding, Traffic, Viralität, Abverkauf und Leads erkannt. 

“Rezension: Erfolgreich mit Instagram” vollständig lesen

guntermann hat diesen Beitrag am Donnerstag, 19. Mai 2016, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht

Pünktlich zum Pfingstwochenende haben wir wieder jede Menge hilfreiche Lesetipps für Sie zusammengestellt. Lernen Sie, wie Sie mit Social Media Monitoring Ihre Quellen strategisch auswerten und wie Sie den Facebook Messenger für Ihr Unternehmen nutzen können. Auch mit dabei: Interessante Studienergebnisse zu Influencern und Facebook Live Videos sowie Neues von WhatsApp und Facebook. Viel Spaß beim Lesen!

“Lesetipps 19/2016″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 13. Mai 2016, in der Kategorie Lesetipps, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Facebook, Facebook Messenger, Influencer, storytelling, WhatsApp abgelegt

Mittlerweile hat jeder mindestens einmal von dieser App gehört: Snapchat. Eine kleine simple Anwendung, die die Jugend weltweit begeistert. Doch was ist Snapchat überhaupt und wie funktioniert die App? Was macht sie so beliebt? Und noch interessanter: Lohnt es sich für Unternehmen, Snapchat für die Unternehmens- bzw. Produktkommunikation zu nutzen, oder ist die App nur für private Zwecke geeignet?

“Was ist eigentlich … Snapchat?” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Donnerstag, 12. Mai 2016, in der Kategorie Software und Tools, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Snapchat, unternehmen, unternehmenskommunikation abgelegt

Für genügend Lesestoff für das verlängerte Wochenende gibt es auch diese Woche wieder unsere wöchentlichen Lesetipps. Passend zu der re:publica dreht sich auch diese Woche alles um das Thema Social Media, PR und Marketing. Im Fokus stehen dabei Snapchat und Facebook, mit allen Neuerungen und wissenswerten Funktionen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

“Lesetipps 18/2016″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 6. Mai 2016, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten e-mail-kommunikation, Facebook, Influencer, Snapchat, Social Media Marketing, WhatsApp abgelegt

Das Karriereprogramm dapr dual verknüpft ein Kommunikationsvolontariat in Agentur oder Unternehmen mit einem berufsbegleitenden Masterstudium bei der DAPR. Dies ermöglicht es den Teilnehmern, ihr Wissen in den Bereichen PR, Kommunikation und Management zu vertiefen, ohne dass sich dabei die berufliche Karriere verzögert. In unserem Interview verrät der Masterstudent Dennis Eichler, warum er sich speziell für diesen Weg entschieden hat und wie er die täglichen Herausforderungen von Beruf und Studium meistert. 

“„Mit sehr gutem Gefühl ins Volo und in den Master gestartet“” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 4. Mai 2016, in der Kategorie Gastbeiträge, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten berufsbegleitendes masterstudium, DAPR, Duale Ausbildung, integrierte kommunikation, PR abgelegt

Erfahren Sie in unseren wöchentlichen Lesetipps, was Millennials wirklich wichtig ist und welche Fachbeiträge Sie diesen Monat zum Thema Content Marketing Monat gelesen haben sollten. Außerdem mit dabei: Der Erfolg von Unternehmen auf Instagram und Snapchat im Branchenvergleich, wie Sie mehr Twitter-Follower gewinnen und was zu tun ist, wenn der Traffic Ihrer Website nachlässt.

“Lesetipps 17/2016″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 29. April 2016, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten Facebook, pinterest, Snapchat, twitter abgelegt

Wer im Internet nach Informationen sucht, der kennt die ungeordnete Flut, die über ihn hereinbricht. Aufgrund der Digitalisierung und des Web 2.0 haben sich innerhalb kürzester Zeit diverse Informationen zu unterschiedlichen Suchbegriffen angehäuft. Diese lassen es kaum noch zu, in kurzer Zeit alle wichtigen Inhalte zu einem Thema zu erfassen. Somit stehen Recherchierende vor neuen Herausforderungen. Genau diese Thematik greift Hektor Haarkötter in seinem neuen Buch „Die Kunst der Recherche“ auf und gibt praktische Tipps, um die neuen Herausforderungen zu bewältigen.

“Rezension: Die Kunst der Recherche” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 27. April 2016, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht

Für einen erfolgreichen Start ins Wochenende gibt es heute wieder unsere wöchentlichen Lesetipps: Diese Woche haben wir Ihnen unter anderem Beiträge zu den Themen Blogger Relations, Influencer Marketing und Social Media zusammengestellt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie sich in der Ergebnisflut von Google behaupten und welche Fehler Sie beim Generieren von Content vermeiden sollten.

“Lesetipps 16/2016″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 22. April 2016, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten Blogger Relations, Facebook, Influencer, Snapchat, Suchmaschinen abgelegt

Der Mai ist einer der Monate mit den meisten Feiertagen. Nicht nur der Muttertag fällt in den Wonnemonat, sondern auch der Vatertag wird häufig – so auch in diesem Jahr – im Mai gefeiert. Die Freude auf den bevorstehenden Sommer ist groß und häufig laden warme Tage bereits zum Grillen und zu Ausflügen in die Natur ein. Zeit, um geeignete PR-Maßnahmen zu ergreifen, die nicht nur auf die Feiertage abzielen, sondern auch den Sommer einläuten.

“Countdown für den Sommer – PR-Ideen für Mai” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Donnerstag, 21. April 2016, in der Kategorie PR-Ideen, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten grillen, muttertag, pfingsten, Sommer, urlaub abgelegt

Es ist wieder soweit: Das Wochenende steht vor der Tür und mit ihm unsere wöchentlichen Lesetipps. Lernen Sie Social-Media-Trolle in die Flucht zu schlagen, warum Online-Marketing für Kunden tödlich enden kann und wie effektiv Werbeschaltung auf Facebook und Co. ist. Viel Spaß beim Lesen!

“Lesetipps 15/2016″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 15. April 2016, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht