PR-Agentur Blog

Vor kurzem haben wir unsere gesamte Büroetage neu gestalten lassen. Das Design von Aufgesang sollte sich endlich auch in unseren Räumen wiederfinden. Das Designkonzept setzte auf maximalen Effekt bei möglichst geringem Aufwand.

“Räume im Corporate Design” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Freitag, 28. Februar 2014, in der Kategorie PR-Agentur intern, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Büroräume, Corporate Design, Raumgestaltung abgelegt

Warum es doch auf Äußerlichkeiten ankommt und man manchmal einfach abschalten sollte, erfahren Sie in unseren PR Tipps für März.

“Glamour, Body, Barbecue: Unsere PR-Ideen für März 2014″ vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Mittwoch, 26. Februar 2014, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten 2014, märz, PR Ideen, pr-tipps abgelegt

Wissen Sie schon, auf welchen Messen, Konferenzen und Kongressen Sie in diesem Jahr sein werden? Für alle Unentschlossenen hier eine Übersicht der aus unserer Sicht wichtigsten Termine aus der Marketing-, Kommunikations- und PR-Branche.

 

“PR-Messen und -Kongresse: Die wichtigsten Veranstaltungen unserer Branche” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Freitag, 21. Februar 2014, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht

Wer kennt sie nicht, die 4 P des klassischen Marketings: Product, Place, Price und Promotion. Im Gegensatz zu den allseits bekannten 4 P, herrscht beim Thema Content-Marketing oft  noch Unkenntnis. Mirko Lange von talkabout erklärt Content-Marketing auf seinem Blog anhand der 4 P des klassischen Marketings. Er zeigt: Was für das klassische Marketing gilt, ist ebenso beim Content-Marketing anwendbar.

“Was die 4 P des klassischen Marketings mit Content-Marketing zu tun haben” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Mittwoch, 19. Februar 2014, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten 4 P des Marketings, Content-Marketing, Place, Price, Product, Promotion abgelegt

Alle Wege führen nach Rom, aber kaum ein Weg führt noch an Facebook vorbei. Oder wie war das? Zu einem jeden Marketing-Mix gehören heutzutage Social-Media-Kanäle. Doch wie geht es weiter, wenn die Unternehmens-Seite steht, Informationen und Bilder eingepflegt sind und sie – mehr oder weniger – regelmäßig posten? Ziel eines jeden Facebook-Auftritts ist es, eine möglichst hohe Reichweite und viel Engagement zu erreichen.  Wir stellen Ihnen Tipps vor, wie das gelingt.

“Facebook richtig nutzen: So animieren Sie Ihre Follower” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Montag, 17. Februar 2014, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten Facebook, Mehrwert, reichweite, tipps abgelegt

Ein blanko Blatt Papier, ein weißes Worddokument und ein leerer Kopf. Wer vor der Aufgabe steht, Texte zu schreiben, dem ist dieses Problem wahrscheinlich nicht unbekannt. Was als eine vermeintlich unkreative oder unkonzentrierte Phase beginnt, kann sich schnell zu einer Schreibblockade entwickeln. Wenn die Ideen für den perfekten Einstieg und die richtigen Formulierungen ausbleiben, wird Schreiben zur Qual. Wir haben uns in der Agentur umgehört und die Frage gestellt, wie die Berater Schreibblockaden vermeiden oder wie sie mit ihnen umgehen.

“Schreibblockade – Was tun, wenn der Kopf leer ist?” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Mittwoch, 12. Februar 2014, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht

Bloggen soll Spaß machen und leicht von der Hand gehen. Deshalb gibt es einige wertvolle Werkzeuge und Tipps, die den Blogger-Alltag erleichtern. Von der Text-Idee zur Verbreitung in vier Schritten.

“Blogger-Werkzeug: Bloggen leicht gemacht” vollständig lesen

Tanja Quedenbaum hat diesen Beitrag am Freitag, 7. Februar 2014, in der Kategorie Software und Tools, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten blog, blogger, tipps, Tools, Werkzeug abgelegt

Medienresonanzanalyse – Kennziffern der PR

PR leistet durch die Steigerung der Bekanntheit, Imageaufwertung oder Reputation einen wichtigen Beitrag zum Erfolg eines jeden Unternehmens. Jedoch ist der Erfolgsnachweis bei solch immateriellen Gütern nicht leicht. Wie also Kommunikationsarbeit messbar machen und somit den Nutzen von PR bewerten?

“Sind Public Relations messbar?” vollständig lesen

Praktikant(inn)en hat diesen Beitrag am Dienstag, 4. Februar 2014, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten clippings, erfolgskontrolle, Medienresonanzanalyse, veröffentlichung abgelegt

Helau und Alaaf! Eine närrische Zeit steht bevor. Nutzen Sie den alljährlichen „Hype“, um sich in den Medien und den Köpfen der Öffentlichkeit zu platzieren. Auch für jene, für die sich dies regionsbedingt nicht anbietet – wir und unsere Hannoverschen Branchenkollegen gehören ganz gewiss dazu – haben wir kreative Tipps, die erste Zeit des Jahres für PR zu nutzen.

“PR-Ideen für den Februar: Für Verliebte, Jecken und Early Birds” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Freitag, 31. Januar 2014, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten februar, Jahresurlaub, karneval, pr-ideen, valentinstag abgelegt

Besuch bei Aufgesang – zu Gast ein EB-Team vom WDR. Sie drehten bei uns für einen Beitrag zum Thema PR in der Wikipedia und interviewten hierzu unsere Kollegin Anja Floetenmeyer sowie unseren Partner Markus Franz von Sucomo. Gesendet wird der Beitrag Nicht gesendet wurde unser Interview im ARD-Magazin MONITOR am 30.01.2014, um 22.00 Uhr.
Unser [Update] mit Kommentar zum TV-Beitrag lesen Sie weiter unten. 

“Aufgesang im TV: PR in der Wikipedia ist Thema in MONITOR” vollständig lesen

Tanja Quedenbaum hat diesen Beitrag am Mittwoch, 29. Januar 2014, in der Kategorie Projekte und Etats, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten leitfaden, Monitor, PR in WIkipedia, Schwedenhaus, tv, wikipedia abgelegt