PR-Agentur Blog

Wer andere Kontinente bereist, erweitert seinen Horizont. Das gilt auch für Kommunikationsfachleute, denen wir „Beautiful Trouble: Handbuch für eine unwiderstehliche Revolution“ empfehlen möchten. Das Handbuch richtet sich an die nächste Protestgeneration, aber weil es Prinzipien, Taktiken und Fallbeispiele beschreibt, ist es auch ein Werkzeugkasten für alle, die eine Idee zündend kommunizieren wollen. Mitgearbeitet haben zehn Organisationen und mehr als 70 Aktivisten.

Das Handbuch liefert eine Blaupause für Aktionen von Flashmob bis Revolution. Wer verantwortlich in Politik und Konzernen kommuniziert, lernt hier wie die Organisationen ticken und was man von ihnen am meisten zu befürchten hat…

“Rezension: Beautiful Trouble: Handbuch für eine unwiderstehliche Revolution” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 21. September 2015, in der Kategorie Rezensionen, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter dem Stichwort Rezension abgelegt

Auch in dieser Woche sind wir wieder auf interessante Artikel aus den Bereichen PR, Online-Marketing und Social Media gestoßen. Die spannendsten Links haben wir, wie jeden Freitag, in unseren Lesetipps zusammengefasst.

“Unsere Lesetipps 38/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 18. September 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten bloggen, Controlling, Dislike-Button, Facebook, Influencer Marketing, Instagram, internet, marketing, PR abgelegt

Social-Media gehört zur täglichen Kommunikation für Millionen von Menschen und gewinnt auch für Unternehmen täglich an Relevanz. Ob für Employer Branding, die Akquise neuer Kunden oder die Sichtbarkeit als Marke – wer erfolgreich bei Facebook, Twitter & Co. sein möchte, muss seine Community kontinuierlich mit guten Inhalten versorgen. Ein guter Social-Media-Redaktionsplan kann dabei helfen, diese zu planen und zielgerichtet umzusetzen. Hier sind unsere zehn Tipps zum Arbeiten mit einem Social-Media-Redaktionsplan.

“10 Tipps zum Arbeiten mit einem Social-Media-Redaktionsplan” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 16. September 2015, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Bildrecherche, Facebook, Instagram, Redaktionsplan, Redaktionssitzung, Redaktionsteam, social media, social-media-strategie, Themenrecherche, twitter abgelegt

Das berufsbegleitende Masterstudium der DAPR ermöglicht Absolventen, ihr Wissen in den Bereichen PR, Kommunikation und Management zu vertiefen, ohne dass sich dabei die berufliche Karriere verzögert. Das Konzept ist nicht nur flexibel in Bezug auf die Wahl der Module, sondern lässt sich perfekt mit dem Job vereinbaren. Im zweiten Gastbeitrag gibt Christiane Horn, Programm-Managerin der berufsbegleitenden Masterstudiengänge bei der DAPR, einen Einblick in das Konzept dapr dual.

“Berufserfahrung oder Master? Berufserfahrung UND Master! – dapr dual” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Montag, 14. September 2015, in der Kategorie Gastbeiträge veröffentlicht und unter den Stichworten berufsbegleitendes masterstudium, DAPR, Gesundheitskommunikation, Global Communication, kommunikation, management, PR, social media abgelegt

Artikel über die größten Fehler bei PR-Anrufen, das Ende des Studienjournalismus sowie Tipps für eine gelungene PowerPoint-Präsentation – Auch diesen Freitag haben wir wieder die interessantesten Beiträge aus den Bereichen PR, Social Media und Online-Marketing für Sie zusammengestellt.

“Unsere Lesetipps 37/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 11. September 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten blogger, Facebook, Influencer Marketing, pinterest, PowerPoint, PR-Anrufe, social media, Social-Media-Team, Studienjournalismus, YouTuber abgelegt

Bei der Verbreitung von Pressemitteilungen können Unternehmen so einiges falsch machen. Häufig führen zu große oder nicht passgenau erstellte Presseverteiler, nicht selten auch das Nicht-Berücksichtigen von redaktionellen Vorlaufzeiten dazu, dass Mitteilungen die falschen Adressaten erreichen, zu spät kommen – oder einfach nicht relevant sind. Mit dem neu erarbeiteten kostenlosen „Leitfaden zur Distribution von Pressemitteilungen“ hilft Aufgesang Unternehmen dabei, es zu künftig besser zu machen.

“„Leitfaden zur Distribution von Pressemitteilungen“ gibt hilfreiche Tipps” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Mittwoch, 9. September 2015, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten leitfaden, pressemitteilungen, presseverteiler, presseverteiler.de, Redaktionsgespräche abgelegt

Auch in dieser Woche sind wir wieder auf interessante Artikel aus den Bereichen PR, Online-Marketing und Social Media gestoßen. Die spannendsten Links haben wir, wie jeden Freitag, in unseren Lesetipps zusammengefasst.

“Unsere Lesetipps 36/2015″ vollständig lesen

Sandra Schütz hat diesen Beitrag am Freitag, 4. September 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten e-mail-marketing, Hootsuite, IFA, Lesetipps, newsletter, Soziale Netzwerke, twitter abgelegt

Seit Mai verstärkt Annette Reus unsere Agentur. Als Assistentin der Geschäftsführung unterstützt sie uns bei betriebswirtschaftlichen Prozessen, im Personalwesen und den verschiedensten internen Projekten.

“Neuzugang bei Aufgesang” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Mittwoch, 2. September 2015, in der Kategorie PR-Agentur intern veröffentlicht und unter den Stichworten Neuzugang, Vorstellung abgelegt

Der neunte Monat des Jahres steht bereits im Zeichen des Herbstes: Am 1. September ist meteorologischer, am 23. September astronomischer Herbstanfang. Aber von trüber Stimmung keine Spur: Der September bietet neben dem Beginn des Münchner Oktoberfestes verschiedene Termine für eine kreative Pressearbeit.

“PR Ideen für den September” vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Montag, 31. August 2015, in der Kategorie PR-Ideen, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten halloween, Herbstanfang, Messe, OKtoberfest, pr-ideen, september, Weihanchten abgelegt

Artikel über Blogger Relations, Tipps zur Verbesserung der Effektivität von Meetings und der Launch des Facebook-Spenden-Buttons – diese und andere spannende Neuigkeiten aus den Bereichen PR, Online-Marketing und Social Media gibt es diese Woche in unseren Lesetipps.

“Unsere Lesetipps 35/2015″ vollständig lesen

PR-Team hat diesen Beitrag am Freitag, 28. August 2015, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten Blogger Relations, Facebook, Facebook M, Facebook-Spenden-Button, Instagram, Meeting, Soziale Netzwerke, Website, youtube abgelegt