PR-Agentur Blog

Wie kommen die Besucher auf die Websites der Online-Shops? Und welche Rolle spielen dabei Social Media? Unsere Kollegen von der Aufgesang Inbound Online Marketing GbR sind diesen Fragen nachgegangen – in der dritten Auflage ihrer E-Commerce-Studie zum Einsatz von SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung) und Social Media. Womit noch vor einem Jahr kaum jemand gerechnet hätte: Google+ überholt Twitter in absoluten Zahlen. Auch die Google-Updates Pinguin und Panda hatten in den letzten Monaten ein Wörtchen mitzureden.

“E-Commerce-Studie: Google+ überholt Twitter” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Mittwoch, 7. August 2013, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten AdWords, aufgesang, E-Commerce-Studie, online-shops, seo, social media, Studie abgelegt

Mit Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen assoziiert jeder ganz bestimmte Eigenschaften. PR-Botschaften lenken diese Assoziationen in eine gewünschte Richtung. Die Botschaften übersetzen die Positionierung Ihres Unternehmens in konkrete Aussagen und vereinheitlichen die Kommunikation. Wir zeigen, worum es genau geht.

“PR-Botschaften: Was Ihre Zielgruppen über Sie wissen sollen” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Montag, 5. August 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Botschaften, Communicate, kommunikation, PR-Botschaften abgelegt

Referenzen sind ein bewährtes und mächtiges Instrument für Vertrieb, Marketing und PR. Empfehlungen von glücklichen Kunden sind unschätzbar wertvoll. Testimonials beeinflussen die Meinung potenzieller Neukunden – zufriedene Kunden erreichen neue Kunden.

“Kundenreferenzen – Transparenz, Glaubwürdigkeit, Vertrauen” vollständig lesen

Tanja Quedenbaum hat diesen Beitrag am Freitag, 2. August 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten case study, Empfehlungen, Kundenreferenzen, pr-instrument abgelegt

Es steht uns noch ein heißer August bevor – genau die richtige Zeit, schon an Weihnachten zu denken. Wieso, erfahren Sie in unseren frischen PR-Ideen für August.

“PR-Ideen im August: Miezen, Sandburgen und Klopapier” vollständig lesen

Tanja Quedenbaum hat diesen Beitrag am Montag, 29. Juli 2013, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten august, Messe, pr-ideen, pr-tipps, Schulanfang, Weihnachten abgelegt

Wir haben eine clevere Idee, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Zu wenige Leute, die sich für Gastbeiträge zur Verfügung stellen und zu wenige Besucher auf dem Blog. Sponsern Sie einen Wettkampf für Gast-Blogger wie beispielsweise den Career Confidential Guest Blogging Contest.

“Mehr Blog-Traffic mit einem Gast-Blogger-Contest” vollständig lesen

Externe Autoren hat diesen Beitrag am Freitag, 26. Juli 2013, in der Kategorie Gastbeiträge veröffentlicht und unter den Stichworten blog, Blogger-Contest, joan stewart, Traffic abgelegt

Wenn jemand, der ein Anleitungsbuch für die Praxis schreibt, nicht nur – nachgewiesenermaßen – von der Materie etwas versteht, sondern sich verständlich ausdrückt und obendrein eine gehörige Portion „Trainerkompetenz“ mitbringt, dann kann eigentlich nur etwas Gutes dabei herauskommen. Felix Beilharz hat bereits mehrere Bücher zum Thema Social Media veröffentlicht, die flugs Spitzenpositionen in diversen Top-Listen eroberten und sich dort lange hielten. Seinem neuesten Werk dürfte das gleiche Schicksal beschieden sein. Es heißt „Social Media Management – Wie Marketing und PR Social-Media-tauglich werden“ und ist ein Glücksfall für jeden Unternehmer und Unternehmensverantwortlichen, der Social Media in seine Marketing- und PR-Planung integrieren möchte.

“Rezension: Social Media Management – Wie Marketing und PR Social-Media-tauglich werden” vollständig lesen

Peter Montag hat diesen Beitrag am Mittwoch, 24. Juli 2013, in der Kategorie Rezensionen veröffentlicht und unter den Stichworten PR, Social Media Management; Marketing abgelegt

In jedem Interview gibt es entgegengesetzte Bedürfnisse. Der Journalist will Zeitungen füllen und verkaufen, Hörer oder Zuschauer davon abhalten umzuschalten und Zeit oder Zeilen mit Inhalten füllen. Der interviewte Geschäftsführer, Politiker oder Pressesprecher will seine Kernbotschaften transportieren. Es gibt eine Methode, die uns den Weg von der Agenda des Journalisten zu unseren PR-Botschaften erleichtert: A-B-C. Das funktioniert wie folgt.

“A-B-C: Interviews führen mit System” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Montag, 22. Juli 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter dem Stichwort A-B-C; Interview; Acknowledge; Bridge; Communicate abgelegt

Viele Website-Besucher sind gut, hohe Conversion-Rates besser. Conversion beschreibt das Umwandeln von einem Interessenten zum Kunden, die Conversion-Rate – oder Konversionsrate – misst das Verhältnis von Besuchern zu getätigten Zielaktionen. Eine Zielaktion kann der Kauf eines Produktes, das Abonnement eines Newsletters oder der Download eines eBooks sein. Fest steht: Die Conversion-Rate ist eine der elementarsten Erfolgsindikatoren im Online-Marketing. Wir zeigen, wie Sie Ihre Erfolgsrate durch Anpassen des Conversion-Prozesses steigern.

“Vom Besucher zum Kunden: Der ideale Prozess für eine bessere Rate” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Freitag, 19. Juli 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Call-to-Action, Conversion-Prozess, Conversion-Rate, Landing Page, Thank-You-Page abgelegt

Die Panda- und Pinguin-Updates von Google sind in aller Munde. Wird eine Website erst bei Google auf Seite vier gefunden, kann sich der Webmaster gleich einen Strick nehmen. Was uns das in der PR angeht? Eine Menge. Denn Google verfeinert den Algorithmus dahingehend, dass am Ende Leser finden, was sie suchen. Und das lässt sich für die Kommunikation hervorragend nutzen.

“Was PRler über Google wissen müssen” vollständig lesen

Anja Floetenmeyer hat diesen Beitrag am Montag, 15. Juli 2013, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht und unter den Stichworten google trends, Online-PR, SEO-Texte abgelegt

Fairtrade, TOP JOB, Bio – Gütesiegel gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Branchen und Unternehmensbereichen. Die kleinen Plaketten suggerieren einen gewissen Qualitätsstandard und schaffen Vertrauen – eine gute PR. Das finden auch die Unternehmen und investieren eine Menge Geld darin. Der Gütesiegel-Markt boomt. Ist das Geld wirklich gut investiert? Schafft der Dschungel an unterschiedlichen Siegeln nicht mehr Verwirrung denn Vertrauen?

“Gütesiegel: Gute PR oder vertane Investition?” vollständig lesen

Anja Beckmann hat diesen Beitrag am Freitag, 12. Juli 2013, in der Kategorie Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten Gütesiegel, online-shops, Qualität, Vertrauen, Zertifikat abgelegt