PR-Agentur Blog

Lesetipps 09/2016

Für einen gelungenen Start ins Wochenende gibt es heute wieder unsere wöchentlichen Lesetipps: Diesmal dreht sich alles um die Plattformen Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube und Snapchat. Neben allen wichtigen Neuigkeiten erfahren Sie, wie Sie Hashtags richtig einsetzten und Ihr YouTube-Marketing verbessern. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Drei Grundlagen für die Pinterest-Strategie

Mit weltweit 100 Millionen monatlichen Usern ist Pinterest zu einem ernstzunehmenden Kommunikationskanal geworden. Die Bilder-Plattform hat weit mehr als nur Hochzeits-, Urlaubs- oder Food-Bilder zu bieten und spricht mittlerweile auch eine große männliche Nutzergruppe an. In diesem Artikel finden Sie hilfreiche Tipps, um in Zeiten von Storytelling und Co. potenzielle Kunden zu erreichen. Lesen…

Wie Facebook und Twitter den Kundenservice verbessern

In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter präsent zu sein, bedeutet mehr als einen Account anzulegen, den Sie regelmäßig bespielen. Neben der Kommunikation auf Augenhöhe und der Authentizität Ihres Unternehmens, rückt auch der Kundenservice über Social Media in den direkten Fokus. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Maßnahmen, die Facebook und Twitter dafür einsetzen. Lesen…

4 Tips to Improve Your YouTube Marketing

Benötigen Sie neue Ideen, um Ihre YouTube-Resonanz zu verbessern? Oder denken Sie derzeit sogar über einen ganz neuen Ansatz Ihrer Marketing-Strategie auf YouTube nach? In diesem Artikel gibt Ihnen Eric Siu vier hilfreichen Anregungen, die Sie bei diesem Prozess unterstützen. Lesen…

How Facebook’s New ‘Reactions’ Feature Works & What It Means for Marketers

Vor gut einer Woche hat Facebook eine erweiterte Funktion des Linkbuttons integriert: Neben der einfachen Gefällt-mir-Angabe besteht nun auch die Möglichkeit, weitere gefühlsbetonte Reaktionen auszuwählen. Was genau dahinter steckt und was diese neue Funktion für Marketer bedeutet, erläutert Ihnen Chelsea Hunersen. Lesen…

#Hashtagwahn: Der Sinn und Unsinn von Hashtags – #AFBMC

Hashtags – Sie sind kaum noch zu übersehen, schmücken jedes Plakat, sind in jede Kampagne integriert und in jedem Post zu finden – ganz egal ob sinnvoll oder nicht. In der Vergangenheit gab es immer wieder größere Pannen für Unternehmen, die Hashtags nicht durchdacht einsetzen. Wie es denn nun richtig geht, erfahren Sie in diesem Artikel. Lesen…

Snapchat rivals Facebook with 8 billion video views on its app every day

Um die Führung in Sachen Online-Videos streiten nun nicht mehr nur Facebook und YouTube. Auch Snapchat hat durch seine Videos, die täglich acht Milliarden der Nutzer ansehen, einen wichtigen Part eingenommen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die rasante Entwicklung von Snapchat. Lesen…

Modern ist, was funktioniert

Viele Unternehmen nutzen die sozialen Medien, um als fortschrittlich und modern zu gelten. Dabei vergessen Sie jedoch, dass es in erster Linie auf eine Analyse der eigenen Zielgruppe und deren Kaufentscheidungen ankommt. Lesen…

Warum Charaktere wichtiger sind als Reichweite

Alexander Böhm gehört mit 850.000 Abonnenten zu den größten You-Tubern Deutschlands und zu den ersten, die mit einer Marke kooperieren. In einem Video-Interview mit HORIZONT erklärt er, wie er die Entwicklung im Influencer-Marketing wahrnimmt, welche Bedeutung Charaktere einnehmen und welche Bedenken sich auftun. Lesen…

Die sieben Bildtrends für 2016

Der Trend zum Bild ist ungebrochen – wie nicht zuletzt der Boom der Foto-Plattform Instagram zeigt. Auch in diesem Jahr werden Corporate-Publisher und Content-Marketer nach eingängigen Visuals für ihre Publikationen Ausschau halten. Wonach sie dabei besonders suchen dürften, erklärt Scott Braut, Head of Content bei Fotolia und Adobe Stock. Lesen…

 

Autorin: Judith Rauhut

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Freitag, 4. März 2016, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , abgelegt
* * *     1 Stimme

Beiträge mit ähnlichen Themen:

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar