PR-Agentur Blog

Lesetipps 08/2016

Es ist wieder Zeit für unsere wöchentlichen Lesetipps: Diese Woche dreht sich alles um das Thema Multimedia und den richtigen Einsatz von PR-Videos für eine erfolgreiche PR-Strategie. Neben Neuigkeiten zu der Google-Anzeigenplatzierung und Hashtags auf Snapchat, gibt es unter anderem interessante Anregungen für Wettbewerbe auf Facebook und den Online-Medienraum. Viel Spaß beim Lesen!

How to Edit Instagram Photos: A Step-by-Step Guide to Using Instagram Filters & More

Bei der Veröffentlichung von Bildern auf Instagram spielen die Qualität und eine gute Inszenierung der Fotos, die entschiedenste Rolle, um mehr Abonnenten zu gewinnen. Lindsay Kolowich verrät in diesem Artikel, wie Sie ohne viel Zeitaufwand Ihre Bilder bearbeiten und welcher Filter sich für welchen Foto-Typen eignet. Lesen…

17 Tips for Successful Facebook Contests

Sie planen derzeit einen Wettbewerb auf Facebook und möchten dessen Erfolg sicherstellen? Jim Belosic stellt in diesem Artikel eine Checkliste mit 17 Tipps vor, die Ihnen zu einem erfolgreichen Wettbewerb auf Facebook verhelfen. Lesen…

Zehn Faktoren, die PR-Videos erfolgreich machen

Viele Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass Videos einen wichtigen Bestandteil in einer PR-Strategie darstellen. Was genau Unternehmens-Clips so erfolgreich macht, wieviel Branding wirklich sinnvoll ist und auf welche Keywords es wirklich ankommt, erfahren Sie in der Infografik von Gerhard A. Pfeffer. Lesen…

Neue Studie: Wer Nachrichten teilt, teilt sie auf Facebook

Aus einer Langzeitstudie, die ein Forscherteam der Technischen Universitäten Darmstadt und Dresen vorgelegt hat, geht hervor, dass Facebook das dominierende Medium beim Verbreiten von Nachrichten ist. Zudem zeigt die Studie, welche Themen Facebook-Nutzer im Jahr 2015 am häufigsten teilen. Lesen…

YouTube: 6 Tipps für mehr Video-Power

In den letzten Jahren ist YouTube zu einem der wichtigsten sozialen Netzwerke geworden – ganz besonders in der Schweiz. Nicht zuletzt viele PR-Strategien zeigen, dass der Erfolgstrend sich immer weiter in Bewegtbildern niederschlägt. Miriam Mahler verrät Ihnen sechs nützliche Tipps, um mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen auf YouTube zu generieren. Lesen…

Online Newsrooms: The “Wow” Feature that Delights Journalists and Promotes Your Brand

Um eine große Leserschaft zu erreichen, haben viele Journalisten den Einsatz von Multimedia für sich erkannt. In diesem Artikel erfahren Sie, warum es auch für Ihren Online-Medienraum immer wichtiger wird Multimedia einzusetzen, um Journalisten zu erreichen und die Berichterstattung zu erhöhen. Auch mit dabei: Best-Practices-Tipps für den Online Medienraum. Lesen…

Warum Google Anzeigenplätze killt – und was das für Werbungtreibende bedeutet

Seit Beginn dieser Woche eliminiert Google Adwords-Anzeigen in der rechten Spalte der Desktop-Suche und führt dafür einen weiteren Arbeitsplatz oberhalb der Suchergebnisse ein. Was genau das für die Werbeschaltung und die Click-Through-Rate bedeutet, erfahren Sie in diesem Artikel. Lesen…

Snapchat gibt Werbungtreibenden mehr Kontrolle über Daten

Snapchat gilt als einer der nächsten großen Erfolge in Sachen Fotosharing-Apps – für die datenverliebte Marketingbranche bot die Hype-App bislang allerdings zu wenig Kontrolle über die dabei generierten Daten. Die Wunsch nach besseren Analyse-Tools wurden daher zuletzt immer lauter. Nun wurden die Werbekunden offenbar erhört. Lesen…

Geofilter für alle: Snapchat führt kostenpflichtige Hashtag-Alternative ein

Innerhalb des letzten Jahres sind Hashtags zu einem großen Erfolg in Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter geworden. Nun führt auch Snapchat die Möglichkeit ein, die beliebten Hashtags zu setzten – und das in einer ganz eigenen Version, die sich der Messaging-Dienst ordentlich bezahlen lässt. Lesen…

Video-Marketing: Wie du Leads und Umsatz durch erfolgreiche Clips steigern kannst

Ständig neue Technologien ermöglichen Publishern und Marketern Bewegtbilder-Botschaften immer besser zu erstellen und zu vermarkten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Einsatzmöglichkeiten es für Video-Marketing gibt, worauf es bei der Umsetzung ankommt und wie Sie ein Erklär-Video im Wert von 3.000 gewinnen. Lesen…

 

Autorin: Judith Rauhut

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Freitag, 26. Februar 2016, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , abgelegt
* * *     1 Stimme

Beiträge mit ähnlichen Themen:

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar