PR-Agentur Blog

Lesetipps 05/2016

In unseren heutigen Lesetipps finden Sie interessante Artikel zu den Themen Social Media, SEO, das Bloggen und die oft unterschätzte Wichtigkeit der Kundenkommunikation. Viel Spaß beim Lesen!

In acht Schritten vom inaktiven Blog zum erfolgreichen PR-und Verkaufsinstrument

Haben Sie Ihren Blog in der letzten Zeit etwas vernachlässigt? In diesem Artikel erfahren Sie warum Sie diesen unbedingt wieder mit aktuellen Inhalten füllen sollten und wie Sie ihn in ein erfolgreiches PR- und Verkaufsinstrument verwandeln. Ganz nebenbei verrät Daniela Heggmaier ihre Erfolgsrezepte für einen gelungen Blog-Relaunch. Lesen…

Wie Kunden und Unternehmen zusammenfinden

Viele Unternehmen richten vorschnell Social Media Kanäle ein, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. In diesem Artikel erfahren Sie, warum Sie einen Schritt zurückgehen sollten, um sich vorerst mit den Bedürfnissen der Zielgruppe auseinanderzusetzten. Außerdem zeigt Ihnen Kolumnist Christian Müller drei wichtige Schritte, die dabei helfen, Beziehungen aufzubauen und Dialoge zu fördern. Lesen…

Mehr Reichweite mit Social Media und Suchmaschinenoptimierung: Fünf schnelle Erfolgsmethoden

Falls Sie sich in Ihrem Unternehmen mit der Frage um mehr Reichweite in sozialen Netzwerken und Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) beschäftigen, ist dieser Artikel ein absolutes Muss. Mit fünf hilfreichen und vor allem einfachen Tipps, lassen sich Ihre Beiträge garantiert schneller auffinden. Lesen…

Seven Steps for Improving the Pitch Process

Befinden Sie sich mit Ihrer Agentur zurzeit in der Entwicklung einer Verkaufsstrategie? Oder suchen Sie einfache Schritte, wie sich Ihren „Pitch Process“ verbessern können? Auf hubspot.com stellt Ihnen Jeremy Chase eine Anleitung mit sieben Schritten vor. Lesen…

New Research: Journalists Prefer Press Releases Via Email

Hätten Sie gedacht, dass Journalisten am liebsten Pressemitteilung per Mail erhalten und nicht über soziale Netzwerke? Erfahren Sie hier, welche Methode Sie anwenden können, um die Aufmerksamkeit der Journalisten zu erhalten und Veröffentlichungen zu erzielen. Lesen…

Der erste Thriller, der nur auf Instagram angezeigt wird

Nur 15 Sekunden für eine ganze Folge eines Thrillers? Dieses Konzept ist mit dem Minithriller „Shield 5“ auf Instagram Wirklichkeit geworden. Täglich soll eine neue Folge auf der Fotoplattform erscheinen. Überzeugen Sie sich selbst. Lesen…

PowerPoint-Templates und Keynote-Vorlagen: 13 Quellen für schicke Präsentationen

Müssen Sie demnächst wieder eine computergestützte Präsentation vorbereiten und Ihnen fehlt die passende Idee für die Umsetzung? Hier finden Sie 13 hilfreiche Quellen für die Programme PowerPoint und Keynote, die Ihnen kreative Ansätze für die Bearbeitung bieten. Lesen…

Chat-Apps im Kundenkontakt

Laut einer aktuellen Prognose reicht die ausschließliche Präsenz Ihres Unternehmens auf Facebook im Kundenkontakt nicht mehr aus. Die steigenden Nutzerzahlen von Whatsapp und Co. zeigen eine veränderte Mediennutzung, die eine Umstrukturierung in der Kundenkommunikation erfordert. Lesen…

We are Social betreibt Content Marketing in eigener Sache

Die Digitalagentur „We Are Social“ veröffentlichte ein Nachschlagewerk, das für alle Onliner hilfreich ist: Den Global Digital Report 2016. Darin sind zahlreiche Statistiken und Daten zur Internetnutzung weltweit zusammengefasst. Das Besondere: Das Opus ist 537 Seiten stark und steht bei Slideshare für jeden frei zur Verfügung. Hier ein kleiner Überblick mit den wichtigsten Fakten. Lesen…

Infografik: Klassische PR Vs. Online-PR: Die wichtigsten Unterschiede

Auf den ersten Blick scheinen klassische und Online PR sehr ähnlich. Wenn man jedoch genauer hinsieht, ergeben sich ausschlaggebende Unterschiede, die verschiedene Einflüsse auf die Unternehmenskommunikation haben. Hier lesen Sie mehr. Lesen…

Autoren: Judith Rauhut, Mette Lutter

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Freitag, 5. Februar 2016, in der Kategorie Lesetipps veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , abgelegt
* * *     1 Stimme

Beiträge mit ähnlichen Themen:

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar