PR-Agentur Blog

Innovationspreis in Gold für plasmaNorm

Ausgezeichnet Das Produkt plasmaNorm unseres Kunden airtec competence

Wir arbeiten gern für die Besten.

Im Frühjahr 2005 rief uns Manfred H. Langner an. Er hatte eine bahnbrechende neue Luftfiltertechnologie entwickelt. Eine, die Brancheninsider neidisch sagen ließ “was der macht, würden wir auch gern können”. plasmaNorm ist der Name der Luftbehandlungstechnologie, die verkürzt gesagt schafft, was bisher unmöglich war: Hat die Luft diesen Filter durchströmt, ist sie völlig keim- und geruchsfrei. Auf die Geruchsfreiheit gibt es sogar eine Garantie – airtec competence ist der einzige Hersteller, der sich das erlauben kann.

Wozu das gut ist? In der Gastronomieküche riecht die Kochjacke nicht mehr nach Essen, Raucherräume werden geruchsfrei, Lebensmittellagerräume entkeimt, Abluft kann leicht entsorgt werden, Lüftungsanlagen bleiben keimfrei und vieles mehr. plasmaNorm ist praxiserprobt und arbeitet zuverlässig: Zum Beispiel im Flughafen Köln-Bonn, Hotelküchen, Cafés, Fleisch verarbeitenden Industriebetrieben oder in einer Industriebratanlage bei FRoSTA. Die bisher anspruchsvollsten Kunden bestücken damit Restaurants und Shopping-Malls in Dubai. plasmaNorm überzeugt inzwischen in Haushalten, Industrieanlagen und Gastronomiebetrieben weltweit: in Asien, Australien, Europa sowie in den USA.

Seitdem wir für Manfred H. Langner arbeiten, kämpfen wir zusammen mit ihm und seiner Mannschaft darum, plasmaNorm zu erklären und zu verbreiten. Mit Erfolg. Manches Mal konnten keine Neukunden mehr angenommen werden – airtec wurde von der Nachfrage bestürmt und kam mit der Fertigung kaum nach. Leistungsfähigere Produktionswege mussten erst gefunden werden. Inzwischen wird plasmaNorm längst in Serie gefertigt, für verschiedene Produktlinien gibt es feste Vertriebspartner. Manfred H. Langner steckte in den letzten Jahren nicht wenige Enttäuschungen weg. Aber er ist der Unternehmertyp, der jede Durststrecke hinnimmt. Er hat die Gabe mit hartnäckiger Zuversicht seine Ziele voranzutreiben ohne dabei die Lust an der Materie, die Begeisterung für seine Produkte oder den Humor zu verlieren.

Preisverleihung auf der Hogatec 2008 in Düsseldorf. Wir gratulieren!


Auf der Leitmesse der Hotellerie – der Hogatec in Düsseldorf – wurde plasmaNorm jetzt zusammen mit dem Vertriebspartner Bäro als Innovation des Jahres mit dem “Top hotel Star Award 2008“, dem Preis für Innovation in Gold ausgezeichnet. Dieser Preis geht an die besten Produkte für die Hotellerie. Wir freuen uns mit und senden einen herzlichen Glückwunsch nach Hopsten!

Ihren XING-Kontakten zeigen
hat diesen Beitrag am Donnerstag, 9. Oktober 2008, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht
          0 Stimmen

Newsletter für PR-Interessierte

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann
abonnieren Sie jetzt unseren Online-PR Newsletter
und erhalten Sie künftig einmal monatlich unsere
besten Tipps, Tricks und Fachartikel frei Haus.
Unser Dankeschön: Die "10 Gebote der Online-PR"
exklusiv für unsere Abonnenten zusammengestellt.






*Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar