PR-Agentur Blog

Archiv für das Jahr 2012

Präsentieren, kontaktieren, netzwerken heißt es am 12. und 13. September im VIP-Bereich der AWDarena, wenn die Wirtschaftsmesse Hannover zum zweiten Mal ihre Tore öffnet. Die Veranstalter b2d BUSINESS TO DIALOG, Hannover 96 und Pro Hannover Region bieten 150 Unternehmen aus Stadt und Region Hannover die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Das eröffnet ihnen eine Möglichkeit zum direkten Dialog mit Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten.

“Let´s network – Wirtschaftsmesse Hannover” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Dienstag, 28. August 2012, in der Kategorie PR-Agentur auf Tour veröffentlicht und unter den Stichworten , , abgelegt

Es ist wieder Wahlkampfzeit in Amerika und jede Stimme ist hart umkämpft. Schon vor vier Jahren entdeckte Barack Obama das Web 2.0 mit seinen vielen Beteiligungsmöglichkeiten als Wahlkampfmittel. Er wurde zum gefeierten Social-Media-Held und alle Welt war sich sicher, dass dieser Präsident, der durch seine Nutzung von Twitter und Facebook so volksnah erschien, etwas ändern würde. Zunächst folgte aber etwas Anderes: Ernüchterung. Stellte sich doch heraus, dass eben nicht der Präsident selbst getwittert hatte -„ I have never twittered“- , sondern alles eine große Kommunikations-Maschinerie, unter der Leitung der PR-Agentur AKPD Message and Media, war. Wie sieht es nun heute nach dieser Enthüllung aus? Schafft Obama es, eben diese Menschen wieder zu aktivieren? Hat er vielleicht aus seinen Fehlern gelernt oder konnte Mitt Romney durch diesen Fauxpas sogar den Online-Vorsprung aufholen?

“Wie Obama Online-PR nutzt, um verloren gegangenes Vertrauen wiederzugewinnen” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Freitag, 24. August 2012, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , abgelegt

Für ein Seminar zum Thema effektive PR-Arbeit habe ich zum Spaß einmal drei Tage lang alle Presseinformationen und Einladungen gesammelt, die mich in dieser Zeit erreichten, dazu für jedes Telefonat ein DIN A4-Blatt dazu gelegt und jede E-Mail ausgedruckt. Der Stapel war am Ende des dritten Tages rund 20 Zentimeter hoch. Hätte ich jede dieser Informationen ausführlich gelesen, hätte ich damit mindestens einen kompletten Tag zugebracht. Das ist nicht nur unrealistisch, das ist selbst beim besten Willen schlicht unmöglich.

“Unter der Last „effektiver PR-Arbeit“” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Donnerstag, 23. August 2012, in der Kategorie Gastbeiträge, Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , , abgelegt

Für eine bessere Brand Awareness, Recruitment, Journalisten-Kontakte und kostengünstiges Marketing – fast zwei Drittel (62 Prozent) der weltweit führenden Rüstungsunternehmen plant den Ausbau ihrer Social-Media-Aktivitäten. Die IQ Defence veröffentlichte jüngst eine Umfrage zu dem Thema.

“Rüstungsindustrie setzt auf Social Media” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Dienstag, 21. August 2012, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , abgelegt

Wir haben die Anmeldephase für das fünfte ConventionCamp, Deutschlands große Internet(Un)Konferenz gestartet. Am 27. November treffen sich in Hannover wieder Vertreter aus E-Business, Medien, Forschung und Web-2.0-Szene, um sich über ihre Branchengrenzen hinweg auszutauschen. Unsere Top-Themen 2012 sind „Beta Culture“, „Fernsehen der Zukunft”, „SoLoMo INSIGHTS”, „Smart Life“ und „Meta Change“. Ab sofort können Sie sich unter http://www.conventioncamp.de/anmeldung eine limitierte Anzahl preisgünstiger Early-Bird-Tickets sichern.

Mehr Infos bloggen unsere Mitveranstalter von t3n.

Das Programm finden Sie hier: http://www.conventioncamp.de/programm

Wir freuen uns auf Sie!

hat diesen Beitrag am Freitag, 17. August 2012, in der Kategorie Zeitgeschehen veröffentlicht

Der erste Federweißer und Zutaten für Zwiebelkuchen stehen in den Regalen der Supermärkte – ein Anzeichen, dass der Herbst in großen Schritten näher rückt. Die Tage werden kürzer, Spinnen weben ihre Netze und der Indian Summer lässt grüßen – Zeit, seine winterlichen PR-Aktionen zu planen. Auch das neue Jahr sollte bereits anvisiert werden.

“PR-Ideen im September – “Oans, zwoa, gsuffa!”” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Freitag, 17. August 2012, in der Kategorie PR-Ideen, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , , abgelegt

Einer jüngst vorgelegten Studie zufolge ist gerade einmal ein Fünftel der Online-Händler in Deutschland (22 Prozent) davon überzeugt, dass Social Media für sie irgendeinen nennenswerten Nutzen haben. Entsprechend gering ist die Investitionsbereitschaft: 87 Prozent der Online-Händler geben höchstens 10 Prozent ihres Marketing-Budgets für Social-Commerce-Maßnahmen aus, so das Ergebnis der Studie, weitere 10 Prozent der Online-Händler immerhin 10 bis 20 Prozent. Für die Studie wurde vom  Preisvergleichsportal Become Europe eine Befragung unter insgesamt 1.000 Online-Händlern durchgeführt.

“Online-Handel: Social Media hat keine Priorität” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Mittwoch, 15. August 2012, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten , , abgelegt

Höhere Sichtbarkeit bei Google (SEO) und mehr Websitebesucher für das eigene Unternehmen: Das Einstellen von Pressemitteilungen in Online-Presseportale hat viele Vorteile.

“Die besten 100 Presseportale” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Dienstag, 14. August 2012, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , abgelegt

Die Zeiten, in denen findige Verkäufer um den potenziellen Kunden schleichen, um ihm das Objekt der Begierde schmackhaft zu reden, sind endgültig vorbei. Zu viele Möglichkeiten, relevante Informationen über ein Produkt einzuholen, gibt es mittlerweile. Man vergleicht die Preise, verschiedene Variationen, die Verfügbarkeit und informiert sich mit Testberichten – natürlich online.

“Social Commerce – bei Empfehlung Kauf!” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Freitag, 10. August 2012, in der Kategorie Gastbeiträge, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , abgelegt

Wenn Sie im Spätsommer einmal Gelegenheit haben sollten, die „unheimlichste Stadt Deutschlands“ (George Grosz) zu besuchen, dann sollten Sie sich das Maschseefest rund um den gleichnamigen Stadtsee Hannovers nicht entgehen lassen. Es dauert meist knapp drei Wochen im August und ist eine der bedeutendsten Freizeitfestivitäten der gesamten Region, die im letzten Jahr sage und schreibe knapp zwei Millionen Besucher angezogen hat. Unter dem Motto „Zeit zum Feiern – Zeit zum Runterladen“ nutzt die Schlütersche Verlagsgesellschaft, Herausgeberin der Gelbe Seiten für Hannover, in diesem Jahr die Chance, sich dort als praktischer Wegweiser im Dschungel der Events zu präsentieren.

“Service als PR: Gelbe Seiten präsentieren sich als Wegweiser auf Hannovers Maschseefest” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Dienstag, 7. August 2012, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , abgelegt