PR-Agentur Blog

Archiv für das Jahr 2011

Während Studienplätze in den alten Bundesländern in diesem Jahr aufgrund des Doppel-Abitur-Jahrgangs besonders rar sind, gibt es noch freie Kapazitäten an ostdeutschen Universitäten und Hochschulen.

“Studieren in Fernost – Warum der „ferne Osten“ Deutschlands näher ist als gedacht” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Dienstag, 11. Oktober 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , , abgelegt

Weihnachten ist nicht nur ein Jahreshöhepunkt für den deutschen Einzel- und Onlinehandel, sondern auch eine gute Gelegenheit für produktorientierte Medienarbeit: Im Klartext: Wem es gelingt, seinen Shop oder konkrete Geschenktipps in populären Medien zu platzieren, der darf auf ein gutes Extra-Geschäft in der Vorweihnachtszeit hoffen. Aber genau dies – die Platzierung in den Medien – wird von Jahr zu Jahr anspruchsvoller.

“Mit Weihnachten Geld verdienen? Erfolgreiche PR zum Fest” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Montag, 10. Oktober 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis veröffentlicht

Als ich als Reporterin gearbeitet habe und jemand versuchte, mir einen Artikel zukommen zu lassen, schreckte ich schon zurück, wenn ich nur ein Wort hörte:

„Ich bin Inhaber eines Süßwarengeschäftes in dem Einkaufszentrum an der Tuttle Street, und ich versuche, etwas Publicity dafür zu bekommen.“

Eine weitere ungeheuerliche Sünde:

„Ich bin Inhaber eines Süßwarengeschäftes in dem Einkaufszentrum an der Tuttle Street. Alle anderen Süßwarengeschäftsbesitzer in dieser Stadt haben schon gratis Publicity von Ihrer Tageszeitung erhalten – außer mir.“

“Wie verkauft man eine PR-Story?” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Freitag, 7. Oktober 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , abgelegt

Das Internet nimmt in der Frage nach bestimmten Kaufentscheidungen einen immer höheren Stellenwert ein. Die Meinungen anderer, meist unbekannter, Internetnutzer sind heute sehr gefragt, und es zählt nicht mehr ausschließlich der Rat von Freunden oder Familie. Doch woher genau beziehen Online-Käufer ihre Informationen. Was bewegt sie zum Kauf bestimmter Produkte? Führt überhaupt noch ein Weg am Internet vorbei?

“Studie: Kaufentscheidung im Internet” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Donnerstag, 6. Oktober 2011, in der Kategorie Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , abgelegt

BEITRAINING Deutschland (BEIGROUP GmbH Business Education International) ist neuer Etat-Kunde. Es handelt sich um ein Trainingsunternehmen, das sich auf die Personalentwicklung im Bereich der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten (People Skills) spezialisiert hat.

“BEITRAINING ist neuer Etat-Kunde” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Mittwoch, 5. Oktober 2011, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten , abgelegt

Soziale Netzwerke im Umbruch: Facebook holt zum Gegenschlag aus und erntet dafür Lob, aber auch jede Menge Kritik. Google+ hat nach einer dreimonatigen Testphase seine Pforten für alle Internetnutzer geöffnet und schätzt schon nach wenigen Tagen rekordverdächtige Neuanmeldungen, die Facebook erst über mehrere Jahre erreichte. Die Betreiber von Facebook kontern geschickt mit Neuerungen, die in der Netzwelt für hitzige Diskussionen sorgen. Auf der Entwicklerkonferenz f8 stellte Mark Zuckerberg am 22. September das neue Benutzerprofil – Timeline – vor.

“Facebook-Neuerungen sorgen für Zündstoff” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Dienstag, 4. Oktober 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes, Zeitgeschehen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , abgelegt

Wir freuen uns über einen weiteren Neukunden-Gewinn: Die Kaffee Partner Holding GmbH mit Sitz in Wallenhorst bei Osnabrück lässt sich ab sofort von uns betreuen. Dem Unternehmen geht es um professionelle Unterstützung im Bereich der Online-PR und ebenso der klassischen PR.

“Unser neuer Kunde: Kaffee Partner” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Freitag, 30. September 2011, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter dem Stichwort abgelegt

Auch wenn im Moment alles nach einem wunderschönen goldenen Oktober aussieht, rückt die kalte Jahreszeit immer näher. Der Herbst bietet viel Spielraum für spannende PR-Aktionen. Wärmflaschen und Kerzen dürfen wieder ausgepackt werden und können in neuen Formen und neuem Design Interesse wecken. Ebenso beliebt sind Bastelanleitungen für lustige Kürbisschnitzereien oder Drachen, die nicht nur Kindern viel Freude bereiten. Tagesaktuelle Medien haben auch kurzfristig noch Platz, im Heft oder auf der Website, für pfiffige Ideen rund um den Nachsommer.

“Pasta und Laternenumzug – PR-Ideen für den Oktober” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Donnerstag, 29. September 2011, in der Kategorie PR-Ideen veröffentlicht und unter den Stichworten , , , , , abgelegt

Für die „alten PR-Hasen“ nichts Neues, aber für viele Entscheider aus kleinen und mittelständischen Firmen, die sich oft um alle Unternehmensbereiche gleichzeitig kümmern müssen, nicht immer eine Selbstverständlichkeit: Der richtige Aufbau und Stil der guten alten Pressemitteilung – auch in Zeiten des Web 2.0 ist dieses Presseinstrument nicht zu verdrängen. Doch was sollten PR-Verantwortliche beim Pressemitteilungen schreiben beachten? Welcher Stil und welcher Inhalt taugen?

“Praxisbeispiel: Wie schreibt man eine Pressemitteilung?” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Dienstag, 27. September 2011, in der Kategorie Tipps aus der Agenturpraxis, Wissenswertes veröffentlicht und unter den Stichworten , , abgelegt

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Hannover ist neuer Projekt-Etatkunde und wird von uns zunächst bei der Umsetzung eines sehr interessanten Projektes betreut: Und zwar handelt es sich um die Kampagne „Online angreifen!“, mit der die Schlütersche das Problem angehen will, dass kleine und mittlere Unternehmen online zu wenig aktiv sind und dadurch auf Kundenpotenziale verzichten.

“Schlütersche ist neuer Projekt-Etatkunde” vollständig lesen

hat diesen Beitrag am Montag, 26. September 2011, in der Kategorie Projekte und Etats veröffentlicht und unter den Stichworten , , abgelegt